Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.02.2015 09:45 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 24.02.2015 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 24.02.2015 von Rinoa
>Erst Mal gute Besserung!

Danke!

>>Zuhause dann sofort ins Bett und danach habe ich ca. 24h geschlafen, dabei geschwitzt wie Hölle. Donnerstag bin ich nur so vor mich hin vegetiert und kurz zum Arzt. In unserer Praxis sind drei Ärzte, zu einem davon will keiner. Jetzt weiß ich auch warum. Er hat mir erklärt, dass der Körper damit am besten klar kommt und ich viel trinken soll. Verschrieben hat er mir ... NICHTS. Am Ende habe ich mich fast entschuldigt, ihn belästigt zu haben.
>
>Was hättest du denn gerne verschriebne gehabt? Das ist eine Viruserkrankung, Antibiotika hilft dir da nix. Der andere Kram ist frei erhältlich in der Apotheke. Dass der Körper mit viel Schlaf das am besten in den Griff bekommt, ist leider die Wahrheit, oder: "Mit Medikamenten dauert eine Erklältung eine Woche und ohne 7 Tage..."


Das ist mir bewusst. Ich hätte gerne, wenn ich schon zum Arzt gehe, zumindest einen Hinweis, welche Medikamente welche Symptome am besten lindern, also z.B. was nimmt man zum Schleimlösend, gegen den Husten etc. Kriegen andere Ärzte jedenfalls auch hin. Dieser Arzt sieht mich jedenfalls erst wieder, wenn ich den Kopf unter dem Arm trage.

>
>Du kannst nur die Symptome lindern mit Schmerzmitteln gegen Gliederschmerzen, Nasenspray, damit du nachts halbwegs Luft kriegst, evtl. Inhalieren und was zum Schleimlösen (da streiten die sich noch, ob die Medis da was bringen).


Warum soll Schleimlösend nix bringen?


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >