Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.11.2014 18:02 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 28.11.2014 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 28.11.2014 von Don Cosmo

>Bei uns ist es zumindest neblich und kalt. Man muss nehmen im Klimawandel, was man kriegen kann.

Neblig mag ich!

>Das ist die einzige Küchenaktivität, die ich nicht mag: Backen.

Ich back auch nicht so gerne, ich koche lieber. Da wir aber eh nur zu zweit sind und nur 2 Sorten eh am liebsten mögen, ist das kein Ding (Vanillekipferl, Spitzgebäck). Ich mach ja nur ganz wenig.
>

>Ich auch nicht und würde den Aufwand selber nicht treiben, aber ich mag es, wenn es dekoriert ist. Wir haben ca. 57 Dinge, die leuchten können und es auch tun.

Lämpchen mag ich, aber bitte nicht bunt und blinkend.. Und Weihnachtsmänner oder so kram, mag ich eher nicht.
>
>Ich gehe auf unterschiedliche. Bei dem heute in der Residenz war ich erst zwei mal, da gibt es "Fleisch am Spieß", was ich lecker fand, ist aber wieder ein Weilchen her. Gleich nebenan gibt es ein Mittelalter-Markt, der macht aber IIRC erst morgen auf. Beim Haidhausener Weihnachtsmarkt ist immer "Joosts Pfanne", da gibt es so einen Mix-Teller, der klasse ist (Rind+Pilze/gebratene Nudeln/Schwein+Gemüse).


Klingt auch lecker. Hier in der Stadt gibt es 2 Märkte, das eine ist aber ein "Winterdorf", das ist auch bis erste Januar Woche offen, was ich toll finde. Ich geh nämlich am liebsten zwischen den Jahren, weil da auch Zeit und Muße für ist. Da gibt's so lecker Knobi-Champginons.


> Da hat auch die "Suppenküche" einen Stand, bei dem ich mir immer mal ne normale Bratwurst hole. In der Innenstadt gibt es die "Rollende Metzgerei", welche fränkische Bratwürste anbietet ... göttlich!

Ui, klingt auch gut.

>In Garmisch gibt es manchmal einen Laden mit Gulaschsuppe IM Brot (so ein topfförmiges Brötchen (keine Semmel, sondern ein kleines Brot) wird da ausgehöhlt und dann kommt da die Suppe rein), dazu einen Bratwurststand mit "weißem/rotem Monster", welche ebenfalls schön scharf sind. Dort gibt es ebenso noch die Käsefalle, wo es natürlich Käsefondue und Raclette hat, das mag Snoopy am liebsten.

Das mit dem Brot kenn ich auch, das ist super leckerst. Käsefondue wär ich auch dabei, omnomnom.


>Ansonsten auch Glühwein (ist aber sehr oft total verkocht und sauer), gebrannte Mandeln, Maroni, Crepes oder auch Kartoffel-Sachen wie extradicke Pommes mit "Spezialsoße" und Zwiebeln oder Kartoffelpuffer (wobei die meist SEHR fett sind).
>

Kartoffelpuffer haben mir bisher auf unserem Weihnachtsmarkt noch nie geschmeckt. Glühwein ist ähnlich wie bei euch, gibt aber einen Stand der hat guten, bin aber gar nicht sooo wild darauf.

In Speyer gibt's den world best Waffelstand, mit so richtig dicken selbst gemachten Waffeln. Da komm ich aber nicht so oft hin.
< Auf diese Nachricht antworten >