Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.11.2014 11:34 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 28.11.2014 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 28.11.2014 von Rinoa
>Bin noch nicht richtig in Weihnachtsstimmung, zumindest noch nicht für Weihnachtsmarkt, mag aber am Pipi-Wetter liegen.

Bei uns ist es zumindest neblich und kalt. Man muss nehmen im Klimawandel, was man kriegen kann.

>Evtl. backe ich am Wochenende ein paar Plätzchen.

Das ist die einzige Küchenaktivität, die ich nicht mag: Backen.

>Dekorieren mag ich ned so gerne, bin nicht so der Deko-Typ, da wird bei uns nur minimal was gemacht (nur paar Lichter/Kerzen und Kugeln in Schalen).

Ich auch nicht und würde den Aufwand selber nicht treiben, aber ich mag es, wenn es dekoriert ist. Wir haben ca. 57 Dinge, die leuchten können und es auch tun.

>Was ist denn so dein Hightlight aufm Weihnachtsmarkt? Bei uns gibts immer so eine scharfe Wurst, die ich liebe.

Ich gehe auf unterschiedliche. Bei dem heute in der Residenz war ich erst zwei mal, da gibt es "Fleisch am Spieß", was ich lecker fand, ist aber wieder ein Weilchen her. Gleich nebenan gibt es ein Mittelalter-Markt, der macht aber IIRC erst morgen auf. Beim Haidhausener Weihnachtsmarkt ist immer "Joosts Pfanne", da gibt es so einen Mix-Teller, der klasse ist (Rind+Pilze/gebratene Nudeln/Schwein+Gemüse). Da hat auch die "Suppenküche" einen Stand, bei dem ich mir immer mal ne normale Bratwurst hole. In der Innenstadt gibt es die "Rollende Metzgerei", welche fränkische Bratwürste anbietet ... göttlich!
In Garmisch gibt es manchmal einen Laden mit Gulaschsuppe IM Brot (so ein topfförmiges Brötchen (keine Semmel, sondern ein kleines Brot) wird da ausgehöhlt und dann kommt da die Suppe rein), dazu einen Bratwurststand mit "weißem/rotem Monster", welche ebenfalls schön scharf sind. Dort gibt es ebenso noch die Käsefalle, wo es natürlich Käsefondue und Raclette hat, das mag Snoopy am liebsten.

Ansonsten auch Glühwein (ist aber sehr oft total verkocht und sauer), gebrannte Mandeln, Maroni, Crepes oder auch Kartoffel-Sachen wie extradicke Pommes mit "Spezialsoße" und Zwiebeln oder Kartoffelpuffer (wobei die meist SEHR fett sind).

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >