turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.02.2014 12:57 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 28.02.2014 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 28.02.2014 von Don Cosmo
>Wenigstens kannst Du so was. Meine Mutter auch...

Ja, mach mich nur alt. Wenn man Purpurtentakel häkelt, ist man aber wenigstens schön nerdig, hm? "Purpurtentakel? Wasn das?" ...*seufz* nö, nur nerdig UND alt...

>War die nur unter dem Motto "Narrenzeit" oder wie muss man sich das vorstellen?

Jepp, "normale" Turnstunde mit Piraten, Elfen, Polizisten, Cowboys, Indianern und einem Hasen.

>Ihr seid ja geographisch da drüben gar nicht soooo weit entfernt, aber Rathaussturm, Guggenmusik, what what?

Ja! Der Bürgermeister sitzt am Fenster und versucht erfolglos den Ansturm der Narren verbal aufzuhalten. Dazu spielen sie auf Gießkannen "da steht ein Pferd auf dem Flur" und schreien Helau!

>Unsere Verkleidungen waren immer Handgenäht, wenn ich mich da recht entsinne.

Ich war mal Biene Maja. Als Haare hatte meine Mutter eine Badekappe mit gelbem Bastelkrepp betackert. Ich krieg heute noch Schweißausbrüche auf dem Kopf, wenn ich nur daran denke.

Sie wollte dieses Jahr etwas "fertiges". Vor zwei Jahren war sie ein "alter Mann" und letztes Jahr ein Eisbär. Beide Kostüme waren selbst gemacht.

>Wie, ohne Videokamera oder iPad in die Luft halten, um diesen magischen Moment komplett zu verpassen, dafür aber auf ewig zu bannen?

Hihi...

>Traumata. Glaubsch.

Okay, klingt besser, stimmt.

>Werfen die bei euch mit Goldtalern oder wie kann man sich da so über die steinalten Kamellen freuen?

Da fliegen auch Blumen, Pralinen und ganze Milkatafeln, ja.

>Elferrat? Bärtige Schläger?

Der Elferrat sind die sabbernden Knilche, die den Mädels von hinten auf die Höschen starren.

Bärtige Schlager, nicht Schläger. Du weißt schon. "Am Rosenmontag bin ich geboren" und so... alt halt! Mit Bart! Ach so, ich vergaß. Bart ist hip! Versteht ja heutzutage keiner mehr, was die alte Frau da vor sich hinbrabbelt...

Danke fürs Mitleid.
< Auf diese Nachricht antworten >