Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.02.2014 12:25 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 28.02.2014 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 28.02.2014 von turzilla
>Ja! Uneingeschränkt. ICH durfte allerdings gestern unter den vollgeheulten Augen noch schnell das gekaufte Feenkleid ändern, weil das Kreuz! Nicht der Bauch!!!! des Kindes nicht in das Kleid für 7-10 Jährige gepasst hatte. (nein, mein Kind betreibt KEIN Bodybuilding, und wiegt ansonsten auch nicht überdurchschnittlich viel!)

Wenigstens kannst Du so was. Meine Mutter auch, die näht und strickt noch heute wie ein Bienchen, aber ich müsste das mit Duct-Tape reparieren. Oder einem Tacker. Oder Heißklebepistole...

>Dann hab ich sie zur närrischen Turnstunde gefahren,

War die nur unter dem Motto "Narrenzeit" oder wie muss man sich das vorstellen?

>bin mit dem Hund "übern Hügel" spaziert, danach wollte sie noch zum Opa -zwecks Rathaussturm mit Guggenmusik,

Ihr seid ja geographisch da drüben gar nicht soooo weit entfernt, aber Rathaussturm, Guggenmusik, what what?

>und in der Zwischenzeit hab ich noch ein passendes Kleid besorgt, weil sie sich mit dem Provisorium ja keinesfalls heute in der Schule blicken lassen konnte. Gab allerdings nach einiger Rumfahrerei nur noch eine Art Hexenkleid, lila/schwarz mit silbernen Sternen drauf... nun isse halt eine Nachtfee. :evil:

Unsere Verkleidungen waren immer Handgenäht, wenn ich mich da recht entsinne. Vaddern hat Schwerter gebaut, Muddern Piratenklamotten (gab es auch schon vor Jack Sparrow) und das Highlight war mal Batman! :)

>Rosa kann doch jeder. Am Dienstag ist dann Kinderfasching. Muß nur rechtzeitig den MP3 Player aufladen... dann setz ich mich mit dem "Schwert der Wahrheit" vor die Halle. Passt ja.

Wie, ohne Videokamera oder iPad in die Luft halten, um diesen magischen Moment komplett zu verpassen, dafür aber auf ewig zu bannen?

>Ja! Früher... mittlerweile stehen da schon früh um sieben Massen von Kindern mit umgedrehten Schirmen die sich gegenseitlig mit ihren Pistolen Knalltraumas (-traumen?) verpassen, um ja genug abzukriegen. Währenddessen geben sich die Alten in der zweiten Reihe die Kante.

Traumata. Glaubsch.
Werfen die bei euch mit Goldtalern oder wie kann man sich da so über die steinalten Kamellen freuen? Oder ist das bei euch sogar essbares Sach? Also wenn ich früher mal ne halbe Hosentasche voll hatte, war das schon viel.

>Wiederum ein Ja! Du hast aber das Männerballett und die bärtigen Schlager vergessen, von den geiferndem Elferrat ganz zu schweigen...

Elferrat? Bärtige Schläger? Wenigstens das Männerballett sagt mir was. Ich frag mich aber wirklich, wie man DAS machen will? Bei der Abschlussfeier vom Gymnasium haben wir den "Timewarp" getanzt. Tanzen müssen. Werden die von wem gezwungen? Wahrscheinlich im echten Leben traurige Spießer und dann aber auf der Bühne abrocken...

>*seufz*...

Bin ja nicht so involviert, Du hast aber mein Mitgefühl.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >