Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.10.2013 16:16 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 25.10.2013 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 25.10.2013 von Don Cosmo
>>Finanziert der Staat wirklich etwas quer?
>
>Du kannst den Wagen doch irgendwie abschreiben, ergo weniger Steuereinnahmen.


Ich versteuer die 1% ganz normal wie Gehalt. Das besondere ist, dass du zu den 1% ihn Dir selber halt nicht leisten könntest. Aber ich sehe nicht, dass da dem Staat etwas weggenommen wird. Im Gegenteil: was der Staat über die Mineralölsteuer bekommt, verdient er sogar gut mit. Die Autoindustrie lebt m.E. von Dienstwagen, aber ich sehe nicht, wo dies auf Kosten der Allgemeinheit geht.

>Gut, dafür verballerst Du mehr Benzin und man kriegt bei der Versicherung wieder mehr rein, weil der Wagen teurer kommt als ein Smart. Ach, ich weiß es doch auch nicht, ich find nur nicht gut, daß Du im lederbezogenen M-BMW flitzt, während ich im Corolla sitz...!

:) jetzt kommen wir der Sache schon näher? Habe ich schon von dem Panoramaschiebedach erzählt, vom Head Up Display und von dem Gefühl, in unter 6 sec von 0 auf 100?

Im Ernst: der Wagen mag ein wenig übertrieben sein, aber ich würde mir 60.000 km im Jahr im Smart nicht antun. Ich verbringe da verdammt viel Zeit drin und da soll es mir auch gefallen.

>>Tu Dich doch mit meiner Frau zusammen.
>
>Ich weiß nicht, wie meine und Deine Frau das finden würden...


Es wäre ein schönes Experiment.

>>Du willst nicht wissen, wie viele PS2 / XBox One Spiele ich nicht gesehen habe.
>
>Also nicht gesehen hat man doch immer den Großteil, oder? Aber bei wie vielen ich nicht das Ende gesehen habe, von denen, die ich besitze und besessen habe, DAS finde ich viel schlimmer. Die allerwenigsten Spiele habe ich durchgespielt seit X Jahren...


Ich meinte, wie viele Spiele ich für Vollpreis gekauft, aber nicht mal ne Stunde gespielt habe. Da bin ich besser geworden, weil ich mir deutlich weniger Spiele kaufe.

Ich spiele auch sehr wenig Spiele durch, leider. Du spielst wenigstens MH und AC weit über 100 Stunden. Das ist mir zum letzten Mal bei irgendeinem PES gelungen.

>Uff, und so schwere Beleidgungen läßt Du Dir gefallen?

:) Der Lothar ist ziemlich einmalig, ich mag ihn.

>>Absolut. Das Wissen, es spielen zu können, reicht und entspannt.
>
>Wie geht es eigentlich Deiner Vita? Meine geht seit knapp 3 Wochen immer wieder aus, ohne daß ich eine Minute damit gespielt hätte. Ich starte sie immer wieder neu, lade den Spielstand von VLR und dann ... lade ich sie nach 3-4 Tagen wieder auf. Gestern habe ich sie dann mal komplett ausgeschaltet. Ein Trauerspiel...


Meine meistgespielte Konsole, StandBy rockt einfach. Habe Killzone durchgespielt und will das noch ein zweites Mal durchspielen. Dafür ist mein 3DS mittlerweile nicht mal mehr im StandBy. Für Fire Emblem fehlt mir die Zeit, aber Mario Kart müsste ich mal wieder spielen.



>Ich denke, ich habe nur SkywardSword nicht beendet, alle anderen schon. Huch, hoffentlich sieht das DG nicht. Mir hat es aber wirklich gut gefallen, es kam nur wie so oft was dazwischen.

Wow. Ich habe kein Zelda bisher beendet, aber auch nur OoT wirklich gespielt.

>>Ich liebe solche Sachen. Power Stone war fast der Grund für einen Dreamcast Import, und ich mag diese hektischen Wuselprügeleien einfach.
>
>Also da bin ich dann eher in der Richtung "Durchlatschprügler" unterwegs, Golden Axe und so...


Fand ich damals auch toll, aber gibt es die heute noch? Evtl. als PSP Version für die Vita oder so?

>>Nicht mal Nintendo traut sich, dafür Vollpreis zu nehmen. 20 Euro max. im eShop. Das wäre schon mehr als teuer. Aber ich wäre dabei.
>
>Muahahahaha, 20 Euro?? Also ... weder glaube ich, daß das erscheint, aber WENN, dann NICHT zu dem Preis.


Du meinst teurer? Da wette ich gegen ... um eine Kiste Bier.

>>Ich dachte, er freut sich, wenn das Forum nicht völlig verkümmert. Warum schreiben wir uns hier sonst den ganzen Tag? Doch nicht weil ich Dich nett finde oder so ...
>
>Ich versuche ja nur, Dich hinterlistigst als Fettwanst zu enttarnen, aber derzeit gibst Du mir nicht genug speckige Angriffsfläche...


:) Ich laufe derzeit regelmässig, aber meine Waage hat tatsächlich Mittwoch einen Höchststand in meinen dreijährigen Aufzeichnungen ergeben (eigentlich ist mein Gewicht super konstant). Ich habe die magische Grenze überschritten und bei dem Thema derzeit richtig schlechte Laune. Um Dir genug Angriffsfläche zu bieten, nenne ich die magische Grenze nicht.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >