Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.02.2011 07:33 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 08.02.2010 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 08.02.2010 von Don Cosmo

> Was ist denn ein Klartraum? So was wie ein Tagtraum?

Ein Klartraum oder auch luzider Traum (von lat. lux, lūcis „Licht“) ist ein
Traum, in dem der Träumer sich bewusst ist, dass er träumt. Die Theorie des luziden
Träumens geht davon aus, dass sowohl das bewusste Träumen als auch die Fähigkeit
zum willentlichen Steuern von Trauminhalten erlernbar sind.


> Ich wünsche eine bessere Nachtruhe!

Ich hoffe, die habe ich!

> Ich war ja gestern mit der Mieze (Nein, nicht Snoopy, sondern die vierbeinige!)
> beim Tierarzt und dort wurde am Kopf ein Stück Haut inkl. seltsamer Wucherung
> raus geschnitten, jetzt bin ich heute auch noch mal daheim, um den
> Genesungsprozess zu beobachten. Noch ist kein rechter Appetit da, einer der
> Kater stänkert bei ihrem "neuen" Geruch herum etcpp., aber schlimm war für mich
> das Hinbringen und die Nacht davor. Ist teilweise wie ein Abschied auf Raten und
> da die Katze dieses Jahr 14 wird, weiß man auch nicht, wie gut die Narkose ihr
> bekommt.


Solche Herzpflaster werde ich mir mal auch Schnitzen!

> Nun ja, man macht einiges mit bei Tieren, aber die Freude überwiegt doch immer.
> Habe richtig feuchte Augen bekommen, als ich die Süße wieder daheim hatte und
> sie sich langsam aus dem Körbchen geschält hat. Ich weiß, es ist der 57. Versuch,
> Dir einzutrichtern, wieder einen Hund zu holen, aber ich werd dem nicht müde,
> weil ich es für das richtige halte.


Ich hätte im Moment lieber ne Muschi auf dem Schoß!

> Hier noch ein Bild von der Katze mit Herz:

Das Pflaster ist Herzallerliebst! Echt. Und in Don Comos Pflegestube wird
wahrscheinlich jeder wieder Gesund.
< Auf diese Nachricht antworten >