Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.05.2009 11:26 Uhr
Thema: Re:Waaah! :heul: Antwort auf: Re:Waaah! :heul: von Liyah
>Hmja, kann natürlich auch sein, dass sie dann mehr Erfahrung haben. Wie klappt das denn bei euch mit in der Wohnung halten? Hätte ich mir bei meinem garnicht vorstellen können, der wäre die Wände hochgegangen.

Sofern eine Katze wohl den Duft der Freiheit noch nicht in vollen Zügen in die Lunge gepumpt hat und ergo nicht so recht weiß, das es noch was anderes gibt, sind sie zwar begierig darauf, immer mal raus zu kommen (Balkon, Hausflur), aber sie halten es drinnen ganz gut aus. Brauchen halt entsprechend einen Kratzbaum, Katzenklo muss immer pikobello sein und mehr als ein Zimmer ist auch Pflicht.
Wahrscheinlich hätten sie draußen noch mehr Spaß, aber sie haben drinnen definitiv ein gutes Leben. Wenn wir jedoch so wohnen würden wie Du, würde ich wahrscheinlich ebenso die Möglichkeit einrichten, daß sie raus dürften.

>Hm doch, ich denke Felix hat schon recht. Klar, ist beides sehr schlimm, aber als ich zum Beispiel meinen 12 Jahre alten Hund hatte einschläfern müssen, konnte ich mir wenigstens sagen, dass er sein Leben gut bei uns gelebt hat und es nun einfach Zeit war (war eine große Rasse). Mein Katerchen hat ja nicht mal alle Jahreszeiten erlebt. :/

Alles Mist! Ich hoffe, Du hast noch schöne Bilder vom Kater und behälst ihn in guter Erinnerung. :,-)

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >