Liyah  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.05.2009 11:10 Uhr
Thema: Re:Waaah! :heul: Antwort auf: Waaah! :heul: von Don Cosmo
>Aber der Glaube, daß es mit weniger Autos in einer kleinen, dörflichen Gegend eher nicht passiert, ist gänzlich falsch. Genau hier haben die Katzen eben nicht die Erfahrung, daß da was gefährliches ankommt und wissen nicht damit umzugehen. Die dummen Racker verstecken sich im Graben, um dann im letzten Moment noch schnell zu flitzen und das meist über die Straße! Arrgh, was bin ich froh, daß ich nicht mal in die Verlegenheit kommen kann, meine nach draußen zu lassen (5.Stock!).

Hmja, kann natürlich auch sein, dass sie dann mehr Erfahrung haben. Wie klappt das denn bei euch mit in der Wohnung halten? Hätte ich mir bei meinem garnicht vorstellen können, der wäre die Wände hochgegangen.

>Felix kann ich nicht ganz zustimmen, wenn sie Jung sterben ist das natürlich dramatisch, aber leb mal 16 Jahre mit einer Katze zusammen und dann stirbt die ...

Hm doch, ich denke Felix hat schon recht. Klar, ist beides sehr schlimm, aber als ich zum Beispiel meinen 12 Jahre alten Hund hatte einschläfern müssen, konnte ich mir wenigstens sagen, dass er sein Leben gut bei uns gelebt hat und es nun einfach Zeit war (war eine große Rasse). Mein Katerchen hat ja nicht mal alle Jahreszeiten erlebt. :/
< Auf diese Nachricht antworten >