comicchaser  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.07.2008 01:51 Uhr
Thema: Re:"Nixon" anyone? Antwort auf: "Nixon" anyone? von Felix Deutschland
>Edit: Das impliziert ja auch die Montage des Trailers: Die Hauptfiguren werden nicht mit ihrem Darsteller, sondern ihrem Rollennamen quasi aufgezählt, und der Trailer schließt mit einem Bild von Doubya beim Joggen, dass zumindest suggeriert, dass er von den vorweg genannten Personen davonrennt.

Ja, das hatte in Zusammenhang mit der Musik schon fast wieder was geradezu offensichtlich ironisches, erinnerte mich ein bissel an Six Feet Under (Nate ist ja am Anfang auch ständig irgendwo rumgerannt.)

>Es ist eigentlich diesselbe Geschichte wie bei The Shield, nur mit anderen Darstellern

Wenns auf der DVD ne Deleted Scene geben wird wo W. im Suff mit Karacho durch nen Zaun rennt, um jemanden niederzustrecken, weiß ich Bescheid.

>Wieso nicht? Machen kann er alles, ich neide den Amis ihre verfassungsmäßige Meinungsfreiheit. In Deutschland verstößt glaube ich schon das Denken an so einen Stoff gegen neuntausend Persönlichkeitsgesetze.

Mal abgesehen davon, dass das wahrscheinlich hier keiner sehen wollen würde.

>"Polemisch" mag der Ausdruck sein, aber zeig mir bitte einen einzigen unpolemischen Filmtrailer. Wenigstens verlange ich nicht, mir einen unpolemischen Filmtrailer zu einem Streifen von Stone zu nennen, dass ist denke ich unmöglich.

An "polemisch" dachte ich eigentlich nicht, dazu wirkte Georgie im Trailer trotz Spielerei, Sauforgie und Prügelei viel zu sympatisch.

>Mit "Hollywoodcliché" meinst du wohl, dass sich so ziemlich alle Filme auf ein gutes dutzend Grundformeln bringen lassen, in diesem Fall wohl "An sich ganz netter Typ baut ohne viel zutun große Scheiße" und in diesem Sinne wohl so die Kategorie "Ödipus" einzuordnen.

Das triffts ziemlich genau. Liebenswerter Versager, mit seiner Familie und Situation überfordert, boxt sich (mit nicht unerheblicher Hilfe) aus dem Sumpf raus, wird Präsident, kann aber nicht aus seiner Haut und baut wieder Scheiße. Wär das eine fiktive Person und man ginge vom Trailer allein aus, hat das ganze schon fast was von einer James Dean Rebellen-Story. Also ich find das gruselig.

>Nee, Oliver Stone ist schließlich Oliver Stone. Weshalb man auch nicht davon ausgehen sollte, das der Film ein Meilenstein wird, aber Biopics kann der Kollege, und "Alexander" würde ich weniger als Biopic sehen denn als Historienschmonz, mit dem sich der Kollege offenbar übernommen hat.

Ohja.

>"JFK" war ja auch kein Kackfilm. Es gibt halt, wie bei JEDEM guten und bekannten Regisseur, immer wieder Filme die man Scheiße findet.

Ich wär ja gespannt auf Escobar, wenn er da nicht nur produzieren würde. Wobei so oder so klar ist, dass der Film niemals so gut werden würde wie Medellin.

>Einer der wenigen Hype-Filme, auf die ich Bock hab. Dark Knight my Ass. Spiderman 3 hat auch alle möglichen Rekorde gebrochen, und von Nerds lasse ich mir lang nicht mehr sagen was ich gutzufinden hab. Diese Nerds!

Red keinen Stuss, du weißt, dass du Dark Knight sehen und lieben willst. ;)
< Auf diese Nachricht antworten >