Random_H  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.07.2007 10:27 Uhr
Thema: Re:RollenPMs plus minimale (erste) Anmerkungen... Antwort auf: Re:RollenPMs plus minimale (erste) Anmerkungen... von Bullitt
>Ja, darüber habe ich natürlich nachgedacht. Nur mein Problem war: Der im Nachhinein wirklich arg ungestüme Mord an Sweetums (zweifellos ein entscheidener, dummer Fehler) hat mir jegliche Glaubwürdigkeit gekostet, ich hätte es doch für sehr wahrscheinlich gehalten dass sie mich trotzdem gelyncht hätten,...

Jo, der Gedanke dahinter war aber auch (neben der Verwirrung für die das gesorgt hätte), dass ihr herausgefunden hättet, wer der echte Doc war. Aber klar: Gerettet hätte Dich das natürlich nicht mehr.

>Die angegebenen Gründe seinerzeit für mich waren zwar alles Dinge die ich als Townie genauso gemacht hätte (Das "krampfhafte versuchen, den Copclaim schlechtzumachen" hätte ich auf der anderen Seite mit reinem Gewissen auch gemacht, die dumme Aussage über Bloodflowers "viel schreiben" passierte weil ich eben überhaupt etwas sagen wollte, der Flüchtigkeitsfehler hatte auch null mit meiner Rolle zu tun), nur das alles half mir gar nichts, der Verdacht beim Cop war trotzdem da.

Oder eben deswegen: Als Townie schreibt man eher nicht "um überhaupt was zu sagen.". Entweder Du überlegst und spekulierst von selbst und aus eigenem Interesse. ODER Du spekulierst gar nicht wirklich. DU weisst ja schließlich wer Mafia ist. :) Das ist es jedenfalls, warum auch bei mir die Augenbrauen hoch gegangen sind. Allerdings erst, nachdem Samiel diese Fehlbehauptung aufgedeckt hatte. Der Fuchs. Ich hatte das überlesen.

>Worauf ich hinaus will: RIK und ich hatten die Möglichkeit dass einer von uns überzeugend (im Sinne von sehr sicher) am Pranger stehen wird beredet, und wir waren uns auch einig dass der Andere daran seine Hände rein waschen sollte. Warum er es trotzdem nicht getan hat? Keine Ahnung... Ich schrieb schon sinngemäß in einem meiner letzten Beiträge "Ich hätte einen Anderen, der meine verdächtigen Fehler machte, auch aufgeknüpft" - noch deutlicher kann ich nicht mehr sagen dass eine gewisse Person mich doch bitte erlösen möchte. Gefleht hab ich... ;)

Das war einer der Gründe, warum ich es unbehaglich fand, Lynchdruck auf Rik auszuüben. Ich war mir sicher, dass er es tun würde. Obwohl ich ihn stark auf dem Kieker hatte ("Einer lyncht, der andere hält sich raus"). Hat er dann nicht, was ich im Nachhinein sehr beachtlich fand.

cheers,

Alex
< Auf diese Nachricht antworten >