dogwelder  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.05.2007 21:56 Uhr
Thema: Boxoffice Antwort auf: Pirates 3, Bug von dogwelder
  Titel            Wochenende    Insgesamt

1  Pirates 3        $156,055,000  $156,055,000
2  Shrek the Third  $69,085,000   $219,424,000
3  Spider-Man 3     $18,000,000   $307,642,000
4  Bug              $4,200,000    $4,200,000
5  Waitress         $4,000,000    $6,517,000
6  28 Weeks Later   $3,300,000    $24,421,000
7  Disturbia        $2,404,000    $74,914,000
8  Georgia Rule     $2,380,000    $16,805,000
9  Fracture         $1,600,000    $37,124,000
10 Wild Hogs        $1,440,000    $163,263,000

Uups, war der Film mit seinen knapp 3 Stunden doch zu lang? Mit unbeeindruckenden, Tendenz zu enttäuschenden, 156 Millionen über 4einhalb Tage riß Pirates ein 2,5 Spielmillionen großes Loch in meinen Port. Ein echter Teil 4 dürfte, trotz der knapp 401 Millionen weltweit die bisher in die Kassen gespült wurden,in den nächsten Jahren unwahrscheinlich sein und deshalb tipp ich auf ein Jack Sparrow Soloabenteuer mit moderater Effektrate als Quasi-Fortsetzung. Das spart Schauspielergagen und für die 2 anderen Metrosexuellen hat sich eh keiner interessiert. Weitergeführt wird das Franchise aber auf jeden Fall. Dank des Erfolges des Original-Pirates und der Einführung von Jack Sparrow im Parkride, sind die, zuletzt eher schwächelnden, Besucherzahlen des US-Disneylandes in neue Höhen geschnellt und sowas läßt sich ein Konzern wie Disney natürlich nicht entgehen.

Da ich anscheinend zu viel freie Zeit habe, gibts diese Woche auch noch eine neue Rubrik. "Allerlei", (für mich) interessante Filmnews und sonstiges rund um Film. Kein Anspruch auf Aktualität, Relevanz oder gar ein regelmäßiges Niederschreibseln meinerseits. Für Quellen Google benutzen...

Allerlei:

- 20th Century Fox hat die Rechte für "The Sims" erworben, ein Kinofilm ist in Planung. Und immer dran denken Kinder: Drogen können eure Entscheidungsfähigkeit beeinträchtigen...

- Robert Rodriguez' (Sin City) nächstes Projekt wird "Barbarella" sein. Für "Sin City 2" bedeutet das nichts Gutes und erstmal eine Wartezeit von 1-2 Jahren, bevor es in Angriff genommen wird.

- "Paprika", der neueste Film von Satoshi Kon (Perfect Blue, Millenium Actress) ist diese Woche in den Staaten im limited release angelaufen. Durchgeknallte Geschichte, fantastische Bilder und ein grandioser Score, der klingt wie Euro-Dance-Trash auf LSD, ich freu mich drauf.

[http://www.apple.com/trailers/sony/paprika/]

- Christophe Gans (Silent Hill) nimmt für die Videospielverfilmung von "Onimusha" im Regiestuhl Platz. Wenn alles glatt läuft, ist die 70 Millionen Dollar Produktion im Dezember 2009 auf den Leinwänden zu besichtigen.

- Lars von Triers "Dancer in the Dark" wird bald als Oper am Königlichen Theater Dänemarks aufgeführt.

- Der He-Man Film ist nun offiziell, aber immer noch ohne Schauspieler in der Titelrolle. Gerüchtestreuer gestikulieren unauffällig in Brad Pitts Richtung.

- - Das Remake von "Logan's Run" ist wieder ohne Regisseur. Bisheriger Favorit Bryan Singer flog aus dem Rennen, weil den Produzenten die Wartezeit bis zum Abschluß seiner Fortsetzung für "Superman Returns" zu lang war. Potenzieller Nachfolger: Joseph Kosinski, dessen Regieerfahrungen sich bisher auf Werbespots und Cutscenes in "Gears of War" und "Halo 3" beschränken.

-Jan de Bonts "Stopping Power" wird eine 51 Minuten lange Autoverfolgungsjagd bieten. Damit wäre der bisherige Rekord von 40 Minuten im Original "Gone in 60 Seconds" (1974) endlich übertrumpft. Und de Bont mit zuviel Handlung nicht überfordert...

- Nicholas Cage verzichtet auf seine Rolle als junger Al Capone in "The Untouchables: Capone Rising". Matt Damon hat genug von seiner Bourne-Filmreihe und wird nicht für einen vierten Teil zurückkehren. Mr. T hat keine Lust im "A-Team" Kinofilm mitzuspielen. Und ich häng meinen Posting-Hut für heute auch an den Nagel.
< Auf diese Nachricht antworten >