Gilgamesh  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.05.2007 13:54 Uhr
Thema: Re:Ich hasse Lost Antwort auf: Re:Ich hasse Lost von Felix Deutschland
Erst mal vorweg ein fieser kleiner Seitenhieb: Wenn du dich über Aktivitätsmangel im Forum beschwerst: Wenn jeder deiner Beiträge ein mehrseitiger Aufsatz ist, hab selbst ich, der gerne mal ein bisschen mehr schreibt und ins Detail geht, so meine Probleme, die Motivation aufzubringen, da noch zu antworten. :) Das soll nicht heißen "fass dich kurz", aber manchmal blähst du die Threads etwas zu sehr auf. Laß sie sich doch mal entwickeln, ich bin eher bereit, ein Thema näher zu analysieren, wenn das über ein paar Beiträge geschieht als jedes mal ein Essay durchzuarbeiten. Zumindest am Anfang einer Diskussion.

Das liest sich jetzt wahrscheinlich kritikgeladener als es gemeint ist. Aber du verzahnst dich manchmal so sehr wie Albert, nur auf andere Weise. ;)

In dem Sinne faß ich mich etwas kürzer (und ich hab auch nicht alles noch mal durchgelesen): Lost halte ich auch nicht für den Messias. Darüber kann man breit diskutieren, aber was immer man auch als "anspruchsvoller" Zuschauer von so einer Serie erwartet, eine Sendung nach amerikanischen Fernsehgesetzen kann da nicht alle Wünsche erfüllen. Ausser vielleicht auf HBO.

Insofern will ich Lost und Heroes jetzt auch nicht gegenüberstellen und behaupten, ersteres sei genial und letzteres irgendwie doof, aber weil bei Heroes halt zu dem guten - die Struktur der Story, abwechslungsreiche Folgen und in mancherlei Hinsicht unklare "Gut-Böse" Verhältnisse - auch der für mich störende Aspekt von nur wenigen zündenden Charakteren und einigen uninteressanten Unterplots kommt, kann ich mich einfach nicht so maßlos begeistern, wie einige andere es tun.

Vielleicht ist Heroes da auch einfach die einfachere Serie, um seine Meinung klar zu formulieren, während bei Lost die Qualität der Folgen öfters schwankt, die eigenen Erwartungen mal mehr und mal weniger erfüllt werden und jeder sich einen anderen Verlauf der Restfolgen wünscht - purer Mindfuck bis zum Schluß? Langsames Auflösen der Rätsel (mit der Gefahr, daß die Auflösungen nach all dem Trara enttäuschen werden)? Staffeln mit jeweils sehr unterschiedlicher Atmosphäre oder ein linearer Storyaufbau?

Was soll's. Ich werd beide erst mal weitergucken. Und so wichtig sie mir auch nicht, daß ich mich darüber ausweine, daß beide nicht exakt so sind wie ich sie gern hätte.

---
Gilgamesh.
< Auf diese Nachricht antworten >