sui  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.02.2007 10:29 Uhr
Thema: Re:Nochmal eine Wortmeldung Antwort auf: Re:Nochmal eine Wortmeldung von Samiel
>Blocker ? Ermittler meinst du wohl.

Ja, meinte ich.

>Bei deiner Rolle gibt es 2 gravierende Unterschiede:
>1. Muss man nicht unbedingt davon ausgehen, dass irgendjemand bulletproof ist (und sei es nur für eine Nacht). Das ist keine Rolle, die zwingend vorhanden sein muss.
>2. Gab es für dich kein Risiko, dass nach deinem Outing jemand kommt und sagt "Hey, ich kann auch schwer verletzt werden - hier stimmt irgendwas nicht!". Selbst wenn noch jemand deine Fähigkeit hätte, entstünden dadurch keine Komplikationen und niemand wäre in Erklärungsnot.


zu 1) So ein Rolle ist aber duchaus ueblich und nichts ausserordentlich ungewoehnliches. Soweit ich den Links entnehmen konnte.
zu 2) Doch das Risiko gibt es sehr wohl. Denn 2 solcher Rollen waere in der Tat merkwuerdig. Ich bin gleich zu Beginn damit herausgekommen ... wenn du meinst das waere klug gewesen, wenn ich Mafia waer, dann lasse ich das mal fuer sich stehen.

>>Und ich koennte mir in den Hintern beissen dass ich am 2ten Tag nicht doch noch fuer dich gevotet habe. Ganz egal ob du ein Buerger bist (fuer den ich dich ueberigens halte), deine Handlungen seit Beginn des Spiels sind kaum nachvollziehbar und sind in jeder Beziehung kontraproduktiv fuer die Ermittlungen.
>
>Wenn du ihn für einen Bürger hältst, solltest du nicht für ihn voten, egal wie blöd er sich verhält.


Das sehe ich eben mittlerweile anders.
Zumal ich jedem seinen Sieg als Mafia goennen wuerde. Ist halt ein Spiel und sie haben es clever heruntergespielt auch wenn das kaum der Rede wert ist, wenn man bedenkt wie "clever" sich die Buerger verhalten haben.
Wenn es jedoch seBADoh ist (den ich nicht fuer Mafia halte, das aber natuerlich nicht zu 100% ausschliessen kann), der mit jedem zweiten Statement bzw Aktion verdaechtig war ... DANN wuerd ich mir wirklich bloed vorkommen. "Frech kommt weiter". Den Spruch hab ich schon immer gehasst :)

>Sei nicht so selbstmitleidig ! Mir kommen gleich die Tränen.

Wo mitleidig? Ich kapier einfach den Verlauf des Spiels nicht ... "frustriert" waer das bessere Wort.

>BUH !

regards, alex
< Auf diese Nachricht antworten >