Samiel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.02.2007 08:27 Uhr
Thema: Re:Nochmal eine Wortmeldung Antwort auf: Re:Nochmal eine Wortmeldung von sui
>>>In einem Punkt muss ich seBADoh zustimmen: Was ich mir für heute noch wünschen würde ist, dass vielleicht jeder mal seinen Hauptverdächtigen nennt.
>>
>>sui oder Bloodflower sind meine Hauptverdächtigen, dh der eine ist Scum der andere unschuldig.
>
>Weils mir grad einfaellt.
>Ich finds irgendwie schon komisch ... da wird Bloodflower von praktisch jedem hier (AUCH von mir!) massiv zu gute gehalten, dass er sich als Blocker geoutet hat.
>Denn die simple Tatsache, dass ihm niemand widersprochen hat und die Annahme dass es mit groesster Wahrscheinlichkeit ja einen Blocker geben muesste, verschafft ihm praktisch den Grossteil seiner Glaubwuerdigkeit. Nichts anderes hat Random immer wieder argumentiert. Und ich stimme dem durchaus zu.


Blocker ? Ermittler meinst du wohl.
>
>Andererseits wird mir mein Outing "semi-immun" gegen Attentate zu sein geradezu schon nachteilig ausgelegt. Fakt ist dass es eine wohl definierte Rolle im Spiel ist. Fakt ist dass ich sie am ersten Tag angedeutet und spaeter praezisiert habe.
>Fakt ist dass kein anderer Spieler eine aehnliche Rolle fuer sich geclaimed hat.
>Und Fakt ist dass ich bei dir seit geraumer Zeit Hauptverdaechtiger Nummer Eins bin ... ich kanns nicht nachvollziehen, echt nicht.


Es ist einfach zu erwarten, dass die Stadt irgendeine Möglichkeit hat, nachts Ermittlungen anzustellen. Es muss einfach so eine Rolle geben. Und nur Bloodflower hat so eine geclaimt. Sollte es einen anderen Ermittler geben und der hat sich bis jetzt nicht gemeldet, gehört er enteit. Aber selbst wenn es entgegen meiner Überzeugung keinen Ermittler in diesem Spiel gibt, so konnte am Anfang niemand realistischerweise damit rechnen. Bloodflower hätte als Mafioso nie diesen claim am ersten Tag aufgestellt, weil er wie jeder andere damit rechnen musste, dass es irgendwo einen echten Ermittler geben muss - und dann wäre er dran gewesen. Und ja, er spielt das schlecht; ich hatte ihn ja selbst gestern noch gevoted, weil mir sein Verhalten so seltsam vorkommt. Aber ich bin für mich (auch durch Random) zu dem Schluss gekommen, dass er Bürger sein muss.

Bei deiner Rolle gibt es 2 gravierende Unterschiede:
1. Muss man nicht unbedingt davon ausgehen, dass irgendjemand bulletproof ist (und sei es nur für eine Nacht). Das ist keine Rolle, die zwingend vorhanden sein muss.
2. Gab es für dich kein Risiko, dass nach deinem Outing jemand kommt und sagt "Hey, ich kann auch schwer verletzt werden - hier stimmt irgendwas nicht!". Selbst wenn noch jemand deine Fähigkeit hätte, entstünden dadurch keine Komplikationen und niemand wäre in Erklärungsnot.

>Und ich koennte mir in den Hintern beissen dass ich am 2ten Tag nicht doch noch fuer dich gevotet habe. Ganz egal ob du ein Buerger bist (fuer den ich dich ueberigens halte), deine Handlungen seit Beginn des Spiels sind kaum nachvollziehbar und sind in jeder Beziehung kontraproduktiv fuer die Ermittlungen.

Wenn du ihn für einen Bürger hältst, solltest du nicht für ihn voten, egal wie blöd er sich verhält.

>Du kommst mit komischen Vorschlaegen.
>Brillierst mit OFFENSICHTLICHEN Rachevotes.
>Kommst auf die unglaubliche Idee Spiel und Wirklichkeit (wenn auch spasseshalber) mieinander in Bezug zu bringen.
>Und blockst auch an diesem Tage einen Lynch weil am letzten Tag die Wahrscheinlichkeit einen Mafiosi unter all den verbliebenen Spielern zu erwischen noch am hoechsten ist.
>Newsflash, Sherlock: DAS ist immer so. Und trotzdem spielt man diese Art Spiele nicht mit Nonlynchs alle Tage runter bis zum letzt moeglichen Termin wo ein Nonlynch unvermeidlich zum Spielverlust fuer die Buerger fuehren wuerde. Klingelts?


Sehe ich ähnlich, darum hab ich heute überhaupt noch was gepostet.

>Das ist dermassen weltfremd, da kann ich mich nur verwundert die Haende vor den Kopf halten.
>
>Meine zwei Hauptverdaechtige sind seit geraumer Zeit Don Cosmo und Albert.
>Und ich werde es an dieser Stelle auch nicht mehr grossartig begruenden.
>
>Kein Bock mehr dass das Spiel so vor sich hin siecht. Macht nen Nonlynch.
>Lyncht mich. Egal. Aber das was jetzt grad an Unentschlossenheit und mangelnder Intuition von seiten der Buerger offenbart wird, ist einfach nur noch erbaermlich.
>
>Mir bleibt wenigstens die Genugtuung spaeter sagen zu koennen, ich haette es euch ja gesagt.


Sei nicht so selbstmitleidig ! Mir kommen gleich die Tränen.

>Und wahrscheinlich kommt auch auf diesen Beitrag nur knapp sueffisante Antwort von Albert. Der nichts aber auch gar nichts seit Beginn des Spiel fuer die Fortentwicklung getan hat.
>Und nein, ich werde das jetzt nicht mit Links belegen.
>Bin doch nicht euer Hanswurst.
>
>Habe fertig.
>
>regards, alex


BUH !
< Auf diese Nachricht antworten >