Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.02.2007 16:14 Uhr
Thema: Re:Besser geht's nicht. Antwort auf: Re:Besser geht's nicht. von sui
>Evtl weil ihr es nicht von meiner Warte seht.

Nee, lag am Satzbau! ;p

>Ich *weiss* dass ich nicht Mafia bin, und Random kein Mafia war.
>Damit lag der Lynch von seBADoh nicht in Mafias Haenden.


Das verstehe ich nicht! Wären Samiel und ich Mafia, hätten wir doch genauso gut den Sack zu machen können?

>Annahme: seBADoh ist Mafia.
>der andere Mafiosi wuerde gerade bei der Stimmungslage gegen seBADoh nie im Leben auf ihn getippt haben. Das Risiko das seBADoh gelyncht wird war einfach zu gross.
>Agree?


Nicht wirklich. Man kann seine Stimme noch schnell abziehen, so wie das Random (?) auch vorgestern (?) schon gemacht hat. Nach dem Motto: So schuldig ist er nicht, Warnschuss, ne?

>D.h. die 2 anderen Votes (zu dem Zeitpunkt Escobar und Bloodflower) muessten Townies gewesen sein. Dann noch ich und Random.

Würde ich nicht zustimmen. Kann einfach ein perfider Plan sein, um Verwirrung zu stiften, gerade weil im Vorfeld jemand schon erfolgreich einen Rückzieher hat machen können.

>Samiel hat nicht auf ihn getippt. Don auch nicht.
>Wenn seBADoh ein Mafiosi ist, ist einer davon kein Mafia.


Würde stimmen, aus Deiner Sicht. Genauso bist Du dann für jeden Aussenstehenden ebenso in diesem Kreis der Verdächtigen...

>Wie wahrscheinlich ist nun dass jede Townie Stimme mit einer Ausnahme auf seBADoh fallen wuerde? Imho weit weniger wahrscheinlich als dass eine der Stimmen die er schon hatte von einem Mafiosi war.
>Ergo ist seBADoh keine Mafia.


Dem kann ich auch nicht folgen. Es war generell nicht wahrscheinlich, daß sofort 2 weitere nachziehen, ob Mafia oder Bürger. Von daher könnte sich gut wer der Mafiosi dort verstecken, denn der Ernstfall war nicht wirklich akut!

>WAs uns zu Albert und Bloodflower bringt.

Was uns nur zu Bloodflower bringt! Kommt Albert noch?

[...]
>Wuerde Sinn machen wenn da nicht die Krux des echten fehlenden Investigators waere.
>Drum schliesse ich Bloodflower als Mafia aus.


Tue ich auch, was eigentlich jedermann eine gute 50:50-Chance für die Mafia gewährt. Hmmm...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >