Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.02.2007 13:16 Uhr
Thema: Re:Klasse Antwort auf: Re:Klasse von sui
>Ich schreibe das jetzt BEVOR ich den alten Thread nochmal habe Revue passieren lassen. Es koennen sich also paar Felhler einschleichen. Das nur vornweg.

Habe auch noch keine Zeit gefunden, alles erneut zu lesen. Vor allem fällt es schwer, zeitlich alles richtig aneinanderzufädeln...

>1) Finde ich es unangebracht jetzt den einen oder anderen (respektive mich und Don) zu hinterfragen warum wir gerade zu dem Zeitpunkt Carnivore gevotet haben.

Das finde ich eigentlich schon legitim. Irgendwie war ich mir bei Felix anfangs nicht sicher, ob er ein Mafioso ist, deswegen wollte ich ihn auch aus der Reserve locken mit der Drohung nach dem 4. Vote. Tendenziell hielt ich ihn aber einfach nur für etwas befangen oder verloren, nicht wirklich drinnen im Spiel, als die Alternative "schweigender Pate". Insofern wirbelte ich viel Staub auf, was (IMO) ganz gut gelungen ist und setzte dann darauf, daß sich irgendwo anders 3 Votes ergeben, wo ich mit ruhigerem Gewissen Nummer 4 setzen konnte.
Der zeitliche Aspekt war mir schon wichtig, ein Lynch vor der Nase und nur wenig Zeit zum Handeln, das könnte die Mafia zu Fehlern bewegen, sofern nicht schon alle Mafiosi ihn gevotet haben. Wobei wir dann wieder bei seBADohs (oder doch Random_Hs?) Theorie wären, daß bei dem gestrigen Lynch die Mafiosi beteiligt sind. Was für mich dann sui und Random_H zu Italienern machen würde, aber das ist natürlich wieder nur reine Spekulation.

>Dass er fuer mich nicht viel verdaechtiger war als so manch anderer hab ich geschrieben.

Ging mir ebenso, Felix kam mir einfach noch ehrlicher rüber...

>Wir koennen diese simple Tatsache jetzt natuerlich gerne jedem anlasten, aber weiterbringen wird uns das nicht weiter.

Gerade das ist das große Problem! =D

>Don_Cosmo hat bisher recht sinnvoll argumentiert. Mag ich nicht verhehlen. Andererseits hat meine 3te Stimme auf Carnivore ihn arg schnell und geradezu euphorisch dazu veranlasst die 4te Stimme zu geben. Wie gesagt ... ich kann seiner Argumenation folgen ... die Bedenken bleiben jedoch.

Kann ich sicher auch durch keine Argumente ausräumen, will ich insofern auch nicht mit Unschuldsbekundigungen versuchen. Ich wollte einfach die letzte Chance an diesem Tag dazu nutzen, noch mal Reaktionen zu erzeugen, mit gewissem Risiko für mich, definitiv auch für Carnivore, dessen Lynch ich genauso zu verantworten habe wie Samiel, aber die Alternative "Countdown auslaufen lassen" war mir persönlich zu passiv...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >