Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.01.2007 13:07 Uhr
Thema: Re:Warum bringt den Bürgern ein Lynchverzicht nichts? Antwort auf: Re:Warum bringt den Bürgern ein Lynchverzicht nichts? von seBADoh
>>Und, wie dolle ist dann die Gesamtheit schlauer am nächsten Tag?
>
>Man hat keinen Unschuldigen auf dem Gewissen


Wobei einen das nicht hindern darf am Vote. Zuversichtlich, daß derjenige nicht doch auch unschuldig sein könnte, kann bei einem Vote am ersten kein Bürger sein. Grade wer sich stark, nicht nachvollziehabr oder andersweitig seltsam wirkend einem Lynch anschließt, macht sich verdächtig. Allein über die Skills werden wir sicher nicht herausfinden, wer wie drauf ist. Bzw. können das maximal Individuen. Du kannst mich aber nicht von etwas überzeugen, daß Dir das süße Vögelchen Nachts gezwitschert hat.
Der Lynch ist wichtig, grade am ersten Tag...

>und die Möglichkeit schlauer zu werden

Nicht für die Gesamtheit!

>oder einen Mafioso mitzunehmen besteht ja.

Wie das?

>Die bürgerlichen Spezialfähigkeiten sind nur Nachts von Nutzen. Es ist ja nicht so, dass am nächsten Morgen auf jeden Fall ein Bürger beseitigt wurde.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es nur einen Arzt, der muss also 1:8 richtig tippen, wen er rettet. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es maximal 2 Figuren, die nicht sterben, falls sie Opfer sind, aber dann ebenso den Bürgern nicht mehr wohlgesonnen sind. Ich schätze schon, daß "Morgen" einer tot ist. Ich war das letzte Spiel der Doc und die Wahl des Patienten ist wahrlich nicht einfach...

>Und wenn jemand lügt, wäre das spätestens am folgenden Tag mehr als offensichtlich. Und dann ist ja immer noch Zeit zum Lynchen.

Und wodurch wäre das an Tag 3 dann so offensichtlich? Ich kann Dir in Deiner Zuversicht wirklich nicht folgen...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >