seBADoh  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.01.2007 12:44 Uhr
Thema: Re:Warum bringt den Bürgern ein Lynchverzicht nichts? Antwort auf: Re:Warum bringt den Bürgern ein Lynchverzicht nichts? von Don Cosmo
>>Also, wie es im Moment aussieht ist die Wahrscheinlichkeit beim ersten Lynch einen unbescholtenen Bürger zu treffen schon hoch. Wenn wir bis zum nächsten Tag warten würden, könnten wir wenigstens in der Nacht unsere Spezialfähigkeiten gegen die Cosa Nostra ausspielen. Was spricht dagegen? Die Chance gleich einen Mafioso zu erwischen?
>
>Und, wie dolle ist dann die Gesamtheit schlauer am nächsten Tag?


Man hat keinen Unschuldigen auf dem Gewissen und die Möglichkeit schlauer zu werden oder einen Mafioso mitzunehmen besteht ja.

>Wenn jeder in etwa sagt: "Heut nacht kam die Zahnfee und gab mir folgende Info: Der XXXX ist von der Mafia, töte ihn!"
>Wem kannst Du morgen mehr trauen als heute? Oder lass es mich anders formulieren: Warum sollte ich Dir morgen was glauben, heute aber nicht? Weil Du angeblich irgendwelche dunklen, magischen Kräfte hast, die Du des Nachts benutzt hast?


Die bürgerlichen Spezialfähigkeiten sind nur Nachts von Nutzen. Es ist ja nicht so, dass am nächsten Morgen auf jeden Fall ein Bürger beseitigt wurde. Und wenn jemand lügt, wäre das spätestens am folgenden Tag mehr als offensichtlich. Und dann ist ja immer noch Zeit zum Lynchen.
< Auf diese Nachricht antworten >