Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.10.2006 09:00 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 12.10.2006 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 12.10.2006 von c
>Ah, sehr gut. Ich spiele ein wenig mit dem Gedanken, kein Standard Minigame zu leiten, sondern ein etwas größeres Spiel, je nachdem, wie viele Leute sich melden. Da kann ich dann kreativer bei der Planung und der Spielmechnik sein.

Also mehr als 7 Leute? Welche Kombinationen sind da denn sinnvoll, damit nicht eine Seite stärker wird als bei der "Grundkonstellation"? Und machen mehr Leute die Diskussionen nicht noch schwieriger und somit das Spiel für die Mafia einfacher?!

>Das waren übrigens alles Leute aus dem italienischen Parlament, der Japaner war jap. Abgeordneter (mit dieser "Brechung" (Japaner) sollte das Spiel interessanter gemacht werden, es ist aber iirc nie zu einer Situation gekommen, wo die Leute ihren Namen genannt haben.

Italienisches Parlament?! Na, das man damit nicht rausrückt, ist doch klar! Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr! ;p
Also ich bin gespannt, wie sich das bei einem nächsten Spiel entwickeln könnte, Dr. Mario könnte ja auch der Giftmischer sein, nich nich...

>Solche Rollenbeschreibungen haben (fast) keine Auswirkungen auf die Spielmechnik(!), lassen dem Mod aber mehr erzählerische Freiheit. Ich habe bewusst beim letzten mal darauf verzichtet, weil dies sich darin niederschlug, dass die eigene "Rolle" missverstanden wurde. Aber jetzt hab' ich euch ja soweit, dass ihr's versteht. ;)

Das denkst Du! Ich bin wieder verwirrt, ob ich jetzt eher "Bürger" bzw. irgendeine andere Rolle spielen soll oder im Herzen der bleibe, der ich bin! ^.^

>Doch, im Grunde ist es nicht mehr. Nur Deko um ihrer selbst willen und um das Spiel interessanter zu machen. Die Bildchen kommen dann aber nicht öffentlich in den Thread (oder es gibt nur Beschreibungen).

Das einzige, was ich immer verwirrend finde ist, daß eigentlich in einem kleinen Dorf doch bekannt sein müßte, wer schon wie lange wohnt und wer sich da neu "eingeschlichen" hat. Also, ich kann den Fakt ignorieren, aber so ein Szenario wie bei... war es Cube? Naja, einfach eine Situation in der wirklich alle 7 Fremde sind, bis auf die 2 Maulwürfe. So sollten sich eigentlich die Bürger alle kennen, oder nicht?

>doch. doch, der kommt.

Hurra, ich hatte allerdings gehofft, daß mir die Spritze auch aus der Tasche fällt, das fand ich bei membran so treffend beschrieben. Aber wäre natürlich ein ausgewaltzer Pfad gewesen. Daß am Ende vielleicht doch alleine das "Don" entschieden hat, kann gut sein. Den Irrtum der Bürger, den hätte ich gerne gelesen, aber ich weiß gar nicht, ob mir irgendjemand meinen Abgang überhaupt glorifizerend genug hätte machen können! *größenwahnsinnigwerd* ;p

>BTW: Einmal das Original "Planet der Affen" gelesen?! Sehr gut! =D
>
>Danke für die Empfehlung, ich werde es mir mal vormerken. Bisher habe ich mich an die Sachen von Lem und anderen Osteuropäern gehalten.


Tja, die sagen mir dafür nix. Planet der Affen als Buch hat mit dem Film nur ganz rudimentär zu tun. Ich weiß nicht, wie Du zum Film stehst, den Erstling fand ich schon beeindruckend, aber das Buch ist deutlich witziger und auch kritischer als der Film...

>Wenigstens einer interessiert sich für das Spiel. ;) Oh, und danke für die Rose.

Die anderen wollen es blos nicht zugegeben. Und, gerne geschehen...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >