c  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.10.2006 23:32 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 12.10.2006 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 12.10.2006 von Don Cosmo
>Aber Dich damit nerven wollte ich, Gott bewahre, nicht!

Ist auch besser für di... Ich meine: Gut, dann hätten wir das geklärt.

>Mitnichten, ich hatte nur danach so eine große Welle an Interessenten gespürt und wollte mich, ganz der Kavalier der ich bin (Hier, eine Rose, nur für Dich @-`-,- *tiefverbeug* ), nicht in den Vordergrund drängen und anderen den Spaß lassen. Sofern sich aber nicht 2 sekunden nach dem Aufruf noch nicht 7 Schäfchen eingefunden haben, stehe ich bereit!

Ah, sehr gut. Ich spiele ein wenig mit dem Gedanken, kein Standard Minigame zu leiten, sondern ein etwas größeres Spiel, je nachdem, wie viele Leute sich melden. Da kann ich dann kreativer bei der Planung und der Spielmechnik sein.

>Also, Eile mit Feile! Aber da ich das erste Spiel verpasst habe, was gab es denn da für Rollen!? :o

Im Grunde die gleichen wie beim letzten mal, nur waren die Rollen-PMs mit ein bischen atmosphärischen Infos versehen. Hierbei besteht immer die Gefahr, dass die Spieler ihre Rolle auch spielen, was aber beim letzten Spiel erfolgreich verhindert wurde. :)

Hier die PMs:
[http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=board&brdid=1&thrdid=3855&msgid=106073]

Das waren übrigens alles Leute aus dem italienischen Parlament, der Japaner war jap. Abgeordneter (mit dieser "Brechung" (Japaner) sollte das Spiel interessanter gemacht werden, es ist aber iirc nie zu einer Situation gekommen, wo die Leute ihren Namen genannt haben.

Solche Rollenbeschreibungen haben (fast) keine Auswirkungen auf die Spielmechnik(!), lassen dem Mod aber mehr erzählerische Freiheit. Ich habe bewusst beim letzten mal darauf verzichtet, weil dies sich darin niederschlug, dass die eigene "Rolle" missverstanden wurde. Aber jetzt hab' ich euch ja soweit, dass ihr's versteht. ;)

>Wie würde sich das gestalten, hat jeder dann quasi einen Decknamen? Oder worin ändert sich das Spiel, immerhin soll man ja nicht wirklich "schauspielern"?!

Ja, das wäre just for fun. Es hat ganz leichten Einfluss auf das Spiel, weil die Spieler sich bei einem Claim Gedanken über die Fähigkeit eines Spielers und dessen Decknamen machen (wenn jemand "Doc" claimt und als Namen "Dr. Mario" angibt, ist das glaubhafter als wenn "Godzilla" einen Doc claimt).

>Klingt natürlich für Videospieler spannend, aber ich kann immer noch nicht folgen, wie das aussieht!? Alleine die kleinen Bildchen in Deiner StartUp-PM wird's ja wohl nicht sein!?

Doch, im Grunde ist es nicht mehr. Nur Deko um ihrer selbst willen und um das Spiel interessanter zu machen. Die Bildchen kommen dann aber nicht öffentlich in den Thread (oder es gibt nur Beschreibungen).

>Ach ja, das fehlende Szenario für meinen tragisch-triumphalen Abgang, der kommt wohl nie mehr, oder!? *schnüff*

doch. doch, der kommt.

>In einem Buch flogen sie mit Teilen rum, die Größer als der Mond waren, aber schneller als Piccard im kühnsten Traum, dafür nur 5 Leutchen drauf. Ich weiß nicht warum, aber ich damals kam mir das grandios vor, sogar jetzt muss ich grinsen, wenn ich daran denke!

Das klingt wirklich interessant.

>Irgendwie hatte die Beschleunigung der Raumschiffe was mit einer seltsamen Flüßigkeit und Kupfer zu tun. Ääääh, naja, gut, daß wir darüber gesprochen haben, Asimov und Niven habe ich natürlich auch gelesen. BTW: Einmal das Original "Planet der Affen" gelesen?! Sehr gut! =D

Danke für die Empfehlung, ich werde es mir mal vormerken. Bisher habe ich mich an die Sachen von Lem und anderen Osteuropäern gehalten.

>Na, das wollt ich natürlich nicht. *zwinker*

Wenigstens einer interessiert sich für das Spiel. ;) Oh, und danke für die Rose.
< Auf diese Nachricht antworten >