Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.09.2006 00:28 Uhr
Thema: Re:Uwe Bolls Boxkämpfe Antwort auf: Re:Uwe Bolls Boxkämpfe von RouWa
>>aber Lowtax bleibt für mich moralischer Sieger, wenn man sich mal ins Gedächtnis ruft, wie Uwe Boll das Medium Film vergewaltigt und sich nachher drüber aufregt, das manche Leute das beschissen finden.
>
>Für mich ist Lowtax der Verlierer auf ganzer Linie.
>
>Ich wüsste auch nicht, wie man auf die Idee kommen kann dass es sich um einen "PR-Stunt" handelt.


Um was denn bitte sonst? Gibt es eine ernstzunehmende Promi-Betriebssportgruppe, die sich öffentlich zum Hauen verabredet? Boll wollte mit der Aktion auf sich aufmerksam machen, Lowtax wollte ihm dabei in die Suppe spucken.

Raab ist ja auch nicht gegen Regina Halmich angetreten, um zu zeigen, das Frauenboxen overrated ist. Der wusste sicher, das er auf Maul kriegt, aber er wusste auch, das viele dabei zugucken.

Was ausser einem PR-Stunt sollte das sein?

>Wie hätte das denn aussehen sollen? Boll + Kritiker Luftlöcher schlagend im Ring mit anschließende Pressekonferenz, auf der sich alle lieb haben?

Ich könnte jetzt einen Boxkampf zwischen Jürgen Drews und Mickie Krause, der exklusiv für "Blitz - Das Starmagazin" gemacht wurde anführen.

Oder den Boxkampf zwischen zwei auistralischen Internet-Unternehmern darum, wer welche Frequenzen ausnützt.

Das war kein sportliches Kräftemessen und nie als solches gedacht. Wenn man PR-Stunt als weitere Möglichkeit ausschließt, dann bleibt noch die alternative, das Boll Bock darauf hatte, Leute, die ihm im Internet widersprechen, verhauen wollte.

Und DAS ist tatsächlich so dämlich, das es niemand als ernstzunehmende Erklärung in erwägung ziehen sollte.

>Versetz dich doch mal in die Lage von Boll. Alle Welt kritisiert deine Arbeit.

Naja, wenn alle Welt das tut, dann sollte ich vielleicht doch mal überprüfen, ob da vielleicht was dran ist.

>Viele davon einfach weil es gerade "In" ist und ohne das Material überhaupt gesehen zu haben. Das würde jeden verärgern, selbst wenn der faire Teil der Kritik durchaus zutrifft.

Wir haben es hier nicht mit einem unverstandenen deutschen Filmtalent zu tun, sondern mit Uwe Boll. Wir sollten wirklich mal das ganze Forum zusammentrommeln und ein Screening seiner Werke veranstalten. Passt auch themtisch super zum Board.

>Boll war eben klug genug eine legale Möglichkeit zu finden es einigen Kritikern (körperlich) heimzuzahlen.

Wenn man das wirklich verständlich findet, gerade im Falle Uwe Boll, dann kapiere wiederum ich das ganze nicht.

Echt nicht.

Geht man den ernsthaft hier davon aus, das Kritiker per Faustrecht abzustrafen wären? Was, wenn Miyamoto spitzkriegt, das Albert seit Jahren Mario beleidigt und ihn hauen will? Würde das hier niemand zumindest ein bischen lächerlich finden?

>Das Motiv seiner Herausforderung war mehr als offensichtlich. Der wollte eben NICHT reden. Der wollte hauen und dabei möglichst nicht selbst verhauen werden.

Doch, der wollte mehr. Zum Beispiel Material für seien Film und Öffentlichkeit. Bolls Streifen, so wenig sie an den Kassen einspielen, haben einen Punkt erreicht, wo er jedes sich bietende Mittel nutzen muss, um die Leute darauf Aufmerksam zu machen. Lustigerweise hatte sein erster Film mit Videospielthematik, House Of The Dead, noch die höchsten Einnahmen. Danach steig das Budget und die einspielergebnisse sanken, zuletzt lagen sie bei kanpp zwei Millionen, für einen Film, der deren zehn gekostet hat.

Und dann regt er sich darüber auf, das man sich im Internet über ihn das Maul zerreißt, als wenn das der Grund für das finanzielle scheitern seiner Filme wäre, und nicht deren ...mangelhafte Qualität.

DAS ist peinlich. Sich darüber lustig zu machen nur legitim.

>Darum hat er z.B. sein Gewicht als Gewichtslimit festgelegt, da ihn ein Mensch mit 30 Kilo mehr Gewicht auch ohne Boxkenntnisse hätte verletzen können. Mit seiner langjährigen Boxerfahrung war aber eigentlich klar, dass ihm kaum was passieren kann. Um so erstaunlicher, dass drei der vier Gegner an der Aktion teilgenommen haben ohne auch nur den Hauch einer Chance (zu leicht und keine Boxerfahrung) zu haben. Die hätten bei der sportmedizinischen Unetrsuchung auch einen Reality-Check machen sollen.

Wie gesagt, ich spreche hier nur für/von Lowtax, und der hat einen Reality Check sicher NICHT nötig. Trust me on this.
< Auf diese Nachricht antworten >