D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.09.2006 21:17 Uhr
Thema: Re:Warum? Antwort auf: Re:Warum? von Escobar
>Die Implikation glaubst du doch selber nicht. Ich gehe das volle Risiko ganz zu Anfang 50% meines Betriebskapitals zu opfern nur um dich in Verdacht zu bringen, oder sonstwen? Nach dem ganzen Hickhack?

Na ja, so groß ist das Risiko gar nicht. Nach Deiner Erklärung traut sich wirklich niemand mehr den finalen Vote abzusetzen.

>Nein, ich will sichergehen daß wir, die Bürger, auch in der nächsten Runde noch komplett miteinander reden können. Und wir können davon ausgehen daß kein verbliebener Bürger (Cedebo und du) den Don absägen wird. Wenn von einem von euch der vierte Vote kommt ist die Sache für mich klar wie der Himmel über Capri.
>Das hat membran- unabsichtlich- ganz ungefickt eingeschädelt. Die Möglichkeit ergibt sich und ich nutze sie. In der ersten Runde auch nur die winzigste Möglichkeit zu haben jemand an die Wand zu nageln sollte man nutzen.


Ja, aber wen nagelst Du damit an die Wand? Niemand ist so dämlich und gibt den Vote ab. Derjenige müsste gegen Deine Begründung sehr überzeugend anstinken.

>Natürlich. HALT! 2 Leute wollen das nicht! Auf welcher Seite du stehst werden wir ja noch sehen. Oder membran. Es ist ein Muster ohne Wert jetzt zu beteuern wie unschuldig man ist weil keiner keinem glaubt. Aber zumindest wird es interessant sein zu beobachten wie Cedebo und du sich ab jetzt verhalten werden. Zumindest ein Mitbürger hat schon was zu verlieren und das kann dich doch nicht kalt lassen, oder?

Tja, es wäre sowieso interessant, was die ganzen Passiven dazu zu sagen haben. Sowohl Cedebo, Samiel als auch Sascha geben sehr wenig von sich, aus dem man etwas herauslesen könnte. Mit gutem Grund? Oder nur aus Verunsicherung?

>Ein Mafioso wäre natürlich toll.
>Was, wenn es uns aber den Doc weghaut? Oder den Polizisten. Ein Bürger ist so wie ich das Spiel verstehe immer ein herber Verlust, erst Recht wenn du bedenkst daß hier newbies wie Don und ich dabei sind. Daß die Mafia zusammenhält braucht keine Erwähnung, aber "wir" sollten unsere Paranoia auf ein Mindestmaß zusammenstutzen und versuchen von unseren Möglichkeiten Gebrauch zu machen.
>Deshalb mein vote. Und NUR deshalb.


Ich hätte Deinen Plan auch unterstützt. Aber nicht, weil ich Dir traue, sondern weil es der erste und einzige Spielzug war, der in irgendeiner Form Stringenz in den Spielablauf gebracht hätte. Nun herrsch wieder komplette Verwirrung. Meine Verdachte reichen für mich nicht aus, um jemanden guten Gewissens an den Galgen zu bringen. Sascha, Cedebo und Samiel sind mir zu ruhig, membran verhält sich so verdächtig, dass er als Mafiosi schon ziemlich ungeschickt wäre. Die Paranoia ist bei mir im vollen Gange.

>Das habe ich auch nie behauptet, ich bin mir auch bei´m Don nicht wirklich sicher, aber allein daß du es nachvollziehen kannst ist doch ein Schritt in die richtige Richtung.
>Immer vorausgesetzt wir sind das wofür wir uns ausgeben. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob ich das hier richtig spiele, aber ich zieh´s einfach mal durch. Was kann schon passieren? Hängt mich doch auf! :)


Nein, schon allein deswegen nicht, da Du bisher den interessantesten Zug im Spiel gemacht hast. Außerdem halte ich Dich im Moment tatsächlich für einen Bürger. Wenn Du tatsächlich ein Mafiosi bist, spielst Du Deine Rolle sehr geschickt. Ich möchte Dich die erste Nacht überleben sehen. Und dann die Situation neu bewerten.

D@niel
< Auf diese Nachricht antworten >