Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.08.2006 23:42 Uhr
Thema: Re:Warum? Antwort auf: Re:Warum? von D@niel
>Na ja, wie wäre es damit: Du versuchst ihn tatsächlich zu schützen, weil er Dein Tom Hagen ist? Wäre ja auch eine Möglichkeit. Dann würde ich mich, würde ich den tödlichen Vote abgeben, in unangenehmen Verdacht bringen obwohl ich ein anständiger Bürger bin.

Die Implikation glaubst du doch selber nicht. Ich gehe das volle Risiko ganz zu Anfang 50% meines Betriebskapitals zu opfern nur um dich in Verdacht zu bringen, oder sonstwen? Nach dem ganzen Hickhack?
Nein, ich will sichergehen daß wir, die Bürger, auch in der nächsten Runde noch komplett miteinander reden können. Und wir können davon ausgehen daß kein verbliebener Bürger (Cedebo und du) den Don absägen wird. Wenn von einem von euch der vierte Vote kommt ist die Sache für mich klar wie der Himmel über Capri.
Das hat membran- unabsichtlich- ganz ungefickt eingeschädelt. Die Möglichkeit ergibt sich und ich nutze sie. In der ersten Runde auch nur die winzigste Möglichkeit zu haben jemand an die Wand zu nageln sollte man nutzen.

>>Ich hoffe daß die Logik nachvollziehbar ist.
>>Für mich persönlich gilt: ich will nicht "nicht verlieren", ich will daß die Mafia nicht gewinnt.
>Natürlich, das wollen wir doch alle.


Natürlich. HALT! 2 Leute wollen das nicht! Auf welcher Seite du stehst werden wir ja noch sehen. Oder membran. Es ist ein Muster ohne Wert jetzt zu beteuern wie unschuldig man ist weil keiner keinem glaubt. Aber zumindest wird es interessant sein zu beobachten wie Cedebo und du sich ab jetzt verhalten werden. Zumindest ein Mitbürger hat schon was zu verlieren und das kann dich doch nicht kalt lassen, oder?

>>Und ich glaube mein Drittvote rettet uns erstmal über einen Tag und Don den Hals.
>Die Frage ist, rettet es den Hals eines Bürgers oder eines Mafiosis?


Ein Mafioso wäre natürlich toll.
Was, wenn es uns aber den Doc weghaut? Oder den Polizisten. Ein Bürger ist so wie ich das Spiel verstehe immer ein herber Verlust, erst Recht wenn du bedenkst daß hier newbies wie Don und ich dabei sind. Daß die Mafia zusammenhält braucht keine Erwähnung, aber "wir" sollten unsere Paranoia auf ein Mindestmaß zusammenstutzen und versuchen von unseren Möglichkeiten Gebrauch zu machen.
Deshalb mein vote. Und NUR deshalb.

>>Und dann endlich muß die Ansprache der ehrlichen Bürger dieses Ortes ein wenig klarer werden (im Rahmen des Erlaubten selbstverständlich. Jetzt nachvollziehbar? Wenn du mal so tust als würdest du mir trauen?
>Fällt mir schwer. Im Moment sehe ich hier jeden schon fleißig den Fisch für die >erste Nacht in Zeitungspapier einwickeln. Nachvollziehbar ist das, was Du sagst, >aber bei weitem nicht die einzige Möglichkeit.


Das habe ich auch nie behauptet, ich bin mir auch bei´m Don nicht wirklich sicher, aber allein daß du es nachvollziehen kannst ist doch ein Schritt in die richtige Richtung.
Immer vorausgesetzt wir sind das wofür wir uns ausgeben. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob ich das hier richtig spiele, aber ich zieh´s einfach mal durch. Was kann schon passieren? Hängt mich doch auf! :)

Albert
< Auf diese Nachricht antworten >