Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.08.2006 21:21 Uhr
Thema: Re:Warum? Antwort auf: Re:Warum? von D@niel
>Na ja, wie wäre es damit: Du versuchst ihn tatsächlich zu schützen, weil er Dein Tom Hagen ist? Wäre ja auch eine Möglichkeit. Dann würde ich mich, würde ich den tödlichen Vote abgeben, in unangenehmen Verdacht bringen obwohl ich ein anständiger Bürger bin.

Ich sehe diese Option nicht zutreffen, denn wenn noch jemand für mich votet, Albert und ich von der Mafia wären, dann wäre er jetzt alleine. Die Konstellation Albert/Don ==> Mafia trifft deshalb mMn nicht zu, da zu hohes Risiko am ersten Tag. Wären wir erfahrene Spieler, wäre es denkbar, so eher nicht. Das entlastet nun aber nicht den einzelnen von uns beiden...
Deine Argumentation macht geringen Sinn, da Du keinen Vorteil hast ohne triftigen Verdacht mich aufzuknüpfen. DEN hat nur ein Mafioso, da stimme ich Albert zu. Und daß ich mich hier so involviere, mag mich verdächtig machen, liegt aber eher in meiner Natur als in meiner Rolle...

>>Und ich glaube mein Drittvote rettet uns erstmal über einen Tag und Don den Hals.
>Die Frage ist, rettet es den Hals eines Bürgers oder eines Mafiosis?


Bürger! Ich weiß es mit Sicherheit!

>Fällt mir schwer. Im Moment sehe ich hier jeden schon fleißig den Fisch für die erste Nacht in Zeitungspapier einwickeln. Nachvollziehbar ist das, was Du sagst, aber bei weitem nicht die einzige Möglichkeit.

Denke ich auch nicht, es ist aber logischer als die Alternative...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >