Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.08.2006 21:11 Uhr
Thema: Keinerlei Beweis! Antwort auf: So! Weshalb ich kein Mafioso bin: von Cedebo
>Überzeugt? Selbiges gilt übrigens für Samiel.
>Wen ich voten soll, weiß ich trotzdem noch nicht, muss mir die ganzen Replys mal in Ruhe durchlesen.


Grober Denkfehler und/oder Unverständis der Stochastik!
Die vorherige "Auswürfelung", wer wer ist, hat keinen Einfluss auf die jetzige Wahl. Du bist genauso mit der Wahrscheinlichkeit von 2/7 ein Mafioso wie ich, Albert oder Daniel...

Wenn bei Lotto die Zahlen 1,2,3,4,5,6 gewinnen, ist es bei der nächsten Ziehung genauso wahrscheinlich, daß wieder 1,2,3,4,5,6 kommen, wie auch die wirklichen Gewinnzahlen, wie zB. 3, 12, 15, 20, 31, 32, 47. Das nennt man, wenn ich mich recht erinnere, bedingte Wahrscheinlichkeiten, und diese trifft nicht zu...

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >