Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.08.2006 12:39 Uhr
Thema: Re:Vielleicht am ersten Tag keinen Lynchen? Antwort auf: Re:Vielleicht am ersten Tag keinen Lynchen? von Escobar
>Mit "mathematischer" Sicherheit, oder mit "gefühlter" Sicherheit?

Da sich das Verbrecherpack ja nur "Nachts" unterhalten darf, können sie ja nicht konspirieren vor dem allerersten Lynch oder eine Taktik planen. Von daher ist dies IMO die interessanteste/wichtigste Phase und ein Lynch unbedingt notwendig, um herauszufinden, wie Rollen evtl. verteilt sind. Nicht nur für "normale" Bürger mit Sherlock Holmes-Anspruch, sondern auch für den Cop und den Doc.
Die Mafiosi wissen bislang nur, wer Komparse ist, nicht aber, was er plant! Der Verbrechernatur gemäß müssen sie versuchen sich gegenseitig zu decken oder sich evtl. nach den Argumenten ihres Partners richten. Genau kann man es, oh Wunder, allerdings nicht vorhersehen, wie sie reagieren, aber gerade dieses Chaos und das blinde zueinanderfinden müssen jetzt die "guten" Bürger nutzen bzw. finden!
Insofern stimme ich für einen Lynch und bleibe weiterhin bei meinem Random-Vote (als reiner Platzhalter, Albert, no offense), bis ich eine wirklich verdächtige Person oder Argumente gegen eine solche lese...

>Da ich ja erst seit seit kurzen in diesem liebenswerten Kaff wohne wäre ich für ein wenig Hilfe unter Nachbarn dankbar, weil ich in einem von beiden Fällen auf jeden Fall voten werde.

Hilfe kann hier nur die Diskussion bringen...
Wenig geäußert hat sich IMO bislang Sascha.
Gar nicht geäußert hat sich Cedebo (weiß der, da? es schon angefangen hat? evtl. PM durch c?)
Vielleicht schon zu viel geäußert hat sich Don (Ich gebe es ja zu! Mir macht das hier aber Spaß! ;)

Meinungen?

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >