Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.09.2023 14:05 Uhr
Thema: Re:ABP Remastered Antwort auf: Re:ABP Remastered von Don Cosmo
>>Ich denke das alte würde nicht 1:1 so durchgehen aber man könnte mit simulierten Bleistiften den Look nachempfinden, dass es sauberer aussieht, und so könnte es funktionieren. Mit ein paar extra Animationen, wo es so aussieht, als ob Sachen in Echtzeit gezeichnet werden vielleicht.
>
>Mir geht es auch so, dass ich den "ungewöhnlicheren" Look mit den Bleistiften charmanter finde als den doch recht häufig gesehenen Neon-Pixel-Look. Ich hab die Demo (das Spiel?) jetzt noch nicht gezogen (muss schauen, wie ich da beim SteamDeck dran komme), evtl. gibt es ja auch ein Setting/Theme, was dem Spielsinn nahe kommt?


Auch wenn der aktuelle Grafikstil "gewöhnlich" ist, erlaubt er Partikel und sonstige Effekte, die nachvollziehbarer sind als wenn Tiere dabei wären, und helfen neuen Spielern dabei, besser beim ersten Blick einzuordnen. Das hat seinen Wert. Das Regelwerk ist überraschend schwierig rüberzubringen scheinbar, wenn man nicht ein komplettes Spiel gesehen hat, wie im Video.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >