Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.09.2023 11:59 Uhr
Thema: Re:ABP Remastered Antwort auf: Re:ABP Remastered von Macher
>Ich denke das alte würde nicht 1:1 so durchgehen aber man könnte mit simulierten Bleistiften den Look nachempfinden, dass es sauberer aussieht, und so könnte es funktionieren. Mit ein paar extra Animationen, wo es so aussieht, als ob Sachen in Echtzeit gezeichnet werden vielleicht.

Mir geht es auch so, dass ich den "ungewöhnlicheren" Look mit den Bleistiften charmanter finde als den doch recht häufig gesehenen Neon-Pixel-Look. Ich hab die Demo (das Spiel?) jetzt noch nicht gezogen (muss schauen, wie ich da beim SteamDeck dran komme), evtl. gibt es ja auch ein Setting/Theme, was dem Spielsinn nahe kommt?

Vielleicht auch mit Tieren, Schildkröte als Schild und Frosch als "Spucker", dann Fliegen als ... Dinger da im Hintergrund? Wenn man also von dem Bild schon versteht, was man tun muss, um zu gewinnen. Ich dachte nämlich eher, dass man alle der Dinger abräumen muss anstelle sich nur durchzubohren. Wenn das auch wirklich das Ziel ist, kann ich auch noch mal überlegen, wie man das visuell darstellen kann.
< Auf diese Nachricht antworten >