Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2023 09:07 Uhr
Thema: Re:Krieg der Sterne - Gefallener Orden (PS5) Antwort auf: Re:Krieg der Sterne - Gefallener Orden (PS5) von Macher
>Die Animationen haben ein paar Probleme kombiniert. Kinematics ohne die Physik dahinter, die das "Grounding" macht. Statt dass es so aussieht, als ob die Beine die Bewegung führen, sieht es ein bißchen so aus, als ob sie folgen (was ein Problem ist, das alle Spiele außer die alten Assassin's Creeds haben. Dann ist die Framerate nicht stetig genug. Das Motion Blending zwischen verschiedenen Posen ist nicht genug geblendet über die Zeitachse, so dass es etwas zittrig bei Übergängen aussieht. Aber dann zittern auch noch Finisher, wo es "canned" Animationen ohne Ausseneinflüsse gibt, was einzigartig in dem Spiel ist, und was ich absolut nicht verstehe. Die haben zittrige Animationen selbst in den Trailern damals gehabt, was völlig inakzeptabel ist. Die Leute, die sie damals beschäftigt haben, hatten kein Auge dafür oder konnten es nicht besser.

Wie gesagt, mir fällt es ganz schwer, das zu beschreiben, was da vor sich geht. Gerade das Laufen schaut auch dermaßen komisch aus, weil er so seltsam aufrecht rennt. Und das Springen wirkt weniger wie eine reine Spielmechanik und mehr wie eine Techdemo, bei der sie die Physik nicht gescheit hin bekommen haben.

>Es war schon mal schlimmer :)
>https://www.youtube.com/watch?v=78vQacqkCbE


Lustigerweise hatte ich auch viele der Momente, welche dunkey hatte in sehr ähnlicher Form. Dennoch funktioniert das Spiel durch seine Freiheiten an diesen Stellen schon "irgendwie" und ist mit seinen Spawn-Points fair.
Und man muss auch sagen, man kann wirklich viel Schabernack treiben!
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