Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.03.2023 09:46 Uhr
Thema: Re:Krieg der Sterne - Gefallener Orden (PS5) Antwort auf: Krieg der Sterne - Gefallener Orden (PS5) von Don Cosmo
Ich finde das Spiel gut. Es hat ein paar der guten Elemente der Souls Spiele, weitestgehend ohne die schlechten Sachen. Story war OK, was das zum Top 1/1000 der Spiele befördert.

>Hier und da gibt es jedoch spürbar holperige Übergänge zwischen Spiel und Cutscenes. Und wie sich die Hauptfigur bewegt, finde ich sehr ungelenk. Evtl. hat Macher da das bessere Auge für, so ganz kann ich mein Unbehagen bzw. Irritation auch nicht konkretisieren.

Die Animationen haben ein paar Probleme kombiniert. Kinematics ohne die Physik dahinter, die das "Grounding" macht. Statt dass es so aussieht, als ob die Beine die Bewegung führen, sieht es ein bißchen so aus, als ob sie folgen (was ein Problem ist, das alle Spiele außer die alten Assassin's Creeds haben. Dann ist die Framerate nicht stetig genug. Das Motion Blending zwischen verschiedenen Posen ist nicht genug geblendet über die Zeitachse, so dass es etwas zittrig bei Übergängen aussieht. Aber dann zittern auch noch Finisher, wo es "canned" Animationen ohne Ausseneinflüsse gibt, was einzigartig in dem Spiel ist, und was ich absolut nicht verstehe. Die haben zittrige Animationen selbst in den Trailern damals gehabt, was völlig inakzeptabel ist. Die Leute, die sie damals beschäftigt haben, hatten kein Auge dafür oder konnten es nicht besser.

Der Nachfolger scheint diese spezifischen Probleme weniger zu haben aber dafür hat es andere

https://twitter.com/pasculator/status/1631273328035102720

>Oh, und abgestürzt ist es mir auch schon mal beim Respawn.

Es war schon mal schlimmer :)

https://www.youtube.com/watch?v=78vQacqkCbE
< Auf diese Nachricht antworten >