Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.01.2023 08:42 Uhr
Thema: Krieg der Sterne - Gefallener Orden (PS5) Antwort auf: Fight the Backlog - PPler gegen die Langeweile! von Don Cosmo
Gab es ja letzten Monat oder so im PS+ und ich hatte irgendwie Lust auf ein leichtes ActionAdventure. Wobei ich im Kern auch schon mit Horizon: Forbidden West hätte anfangen können. Egal.

Jedenfalls beginnt das Tutorial gleich mal mit viel Geklettere und dann Lichtschwertgekämpfe und so richtig in Kontrolle fühlte ich mich noch nicht danach. Jedoch ist alles recht fulminant in Szene gesetzt, wie ein spielbarer Film: So hatte ich mir das auch erhofft. Hier und da gibt es jedoch spürbar holperige Übergänge zwischen Spiel und Cutscenes. Und wie sich die Hauptfigur bewegt, finde ich sehr ungelenk. Evtl. hat Macher da das bessere Auge für, so ganz kann ich mein Unbehagen bzw. Irritation auch nicht konkretisieren.

Ansonsten werden die Charaktere gut eingeführt und die Hauptfigur kommt interessant genug rüber, sein Robo-Sidekick ist natürlich ein Knüller. Ich bin gespannt, wie das weiter geht, sowohl was den "Force-Leveltree" angeht, wie auch Story und Gegner. Bislang (ich spiele auf Jedi-Apprentice, es gäbe auch noch "Story" mit noch weniger Gegenwehr) kann man oft genug runter fallen und manche Gegner führen sich schon ziemlich auf. Vielleicht brauch ich auch einfach noch, um die Steuerung intus zu bekommen nach FFVII:CCR.

Oh, und abgestürzt ist es mir auch schon mal beim Respawn.
< Auf diese Nachricht antworten >