Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.02.2023 11:56 Uhr
Thema: Re:Krieg der Sterne - Gefallener Orden (PS5) Antwort auf: Krieg der Sterne - Gefallener Orden (PS5) von Don Cosmo
Mir gefällt es weiterhin sehr gut, wobei ich einfach für Soulslikes zu schlecht bin und daher auf Youngling-Schwierigkeitsgrad herunter geschalten habe. Zu schnell muss man da das richtige drücken (Blocken ODER TimeFreeze ODER Ausweichen).

Aber was mich WIRKLICH mächtig nervt ist die Karte. Die ist zwar eyecandy-fancy so gestaltet, wie sie in den Filmen ist (Holo-Map vom Robo in den Raum geworfen), aber man findet sich auf dem verlabskausten Drecksding einfach nicht zurecht. Zudem gibt es keine Möglichkeit einen Waypoint zu setzen, wo man dann hin dirigiert werden würde. Ich muss STÄNDIG drauf schauen, wo ich bin und wo ich hin muss, das Zoomen hilft auch nur SEHR eingeschränkt, da man seinen Cursor nur 2D-horizontal bewegen kann, aber nicht auch in der Höhe. Die ANSICHT (ungleich dem Cursor), kann man in Level ändern ... ob man jedoch gerade was auf der eigenen Ebene anschaut oder das nur so wirkt, weil eine andere Ebene gerade dazwischen wabert, ist kaum zu sagen. Und ob wirklich Verbindungen zwischen Bereichen da sind oder nicht, ist schwerlich auszumachen.

Dazu keinerlei Quicktravel, dass man sich zwischen den einzelnen Meditationspunkten hin und her beamen kann, um bisserl Zeit zu sparen ... nein, immer alles latschen und Mobs dazwischen umhauen. Für Leute, welche zwischendurch mal vergessen haben, eine Abzweigung zu nehmen, wird das Vervollständigen der Karte dadurch zur Folter.

Aber das nur mal kurzer Vent zu der nervigen Karte. Rest macht Spaß und wenn man nicht doof ist, bocken vermutlich die Kämpfe ziemlich. Wuchtig genug sind sie auf jeden Fall!
< Auf diese Nachricht antworten >