Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.10.2022 12:34 Uhr
Thema: Re:FAR: Changing Tides (Multi) Antwort auf: Re:FAR: Changing Tides (Multi) von Mschl
>Ich spiele auch hin und wieder FAR:Lone Sails auf dem iPad. Das ist schon wunderschön gemacht und ich mag auch so Endzeitstimmungs-Kram. Aber, auch wenn es recht interaktiv ist, liegt die Faszination für mich in der Stimmung, die es erzeugt. Und da habe ich mich öfter als mir lieb ist dabei erwischt, wie ich auf YT nach einer Lösung gesucht hab, den Wallkthrough einfach weiterschaute und das dann (relativ unmotiviert) nachspielte.

Echt? Ich find das alles nicht wirklich kompliziert, die wichtigen Dinge sind immer (zumindest in diesem Teil) mit hellblauer Farbe markiert und die sonstigen sind als „optisch anders“ klar zu erkennen.

Das nervigste ist, dass man nicht weit genug voraus schauen kann und sieht, ob ein Hindernis kommt oder nicht, man also das Segel einklappen muss oder den Rückwärtsgang einlegen oder so. Und die Steuerung ist auch etwas hakelig, gerade bei den Leitern rauf klettern muss man auf dem Stick nach oben drücken: Das mache ich gerne falsch und sause nach unten. Gerade wenn man im Schiff etwas hektisch mehrere Kontrollen bedienen muss, tritt das störend zu Tage. Kann auch nur an mir liegen.

Das coole ist aber halt, wenn man hin und her wuselt und Hebel und Schalter drücken muss und ständig in Action ist, dafür schön dahin saust … und dann gegen was dozzt, das so schnell auftaucht, dass man nicht bremsen kann. Aber so wirklich scheitern kann man eigentlich nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >