Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.08.2022 09:16 Uhr
Thema: Re:Felix the Reaper Antwort auf: Re:Felix the Reaper von Don Cosmo
Bin nun ziemlich weit gekommen (4 "Opfer" gab es) und dazu über gegangen, die Tipps relativ stark zu nutzen. Ausprobieren ist leider in dem Titel nicht so wirklich spaßig, eigentlich ist die Steuerung schon direkt und gut, allerdings fühlt es sich doch träge an und es gibt kein schnelles Zurücknehmen einzelner Schritte. Dadurch hangele ich mich lieber von einer Zwischenaufgabe zur nächsten und ... das ist natürlich nicht so recht der Sinn der Sache.

Im Kern ist für mich weiterhin nicht so recht zu erkennen, wie eine Lösung "konkret" auszusehen hat, weil die Spielwelt/Karte nicht so leicht zu lesen ist, wo sich welche Schatten überlappen werden etc., so dass man sich eine Strategie überlegen könnte. Man ist dann meist an einer Stelle und sieht, es geht nicht weiter, weil man eine Bodenplatte nicht so wirklich als "nicht-betretbar" erkannt hat oder diese liegt nun doch in der Sonne, weil man wo anders eine Kiste weg genommen hat. Das ist für mich alles nicht so dynamisch, wie es sein müsste bzw. so als Rätsel für mich lösbar. Gerade auch, weil sich die Karten in einem Szenario (es gibt 3-5 Rätsel pro Opfer) wieder stark verändern und nicht aufeinander aufbauen, auch wenn es die selbe Spielwelt war.

Nichts desto trotz werde ich das so eben nun durchspielen und (für mich) mit der billigen Lösung weiter arbeiten. Schade darum, denn vom Grundgedanken und auch der Ausführung außen rum ist es bärenstark.
< Auf diese Nachricht antworten >