Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.07.2022 08:15 Uhr
Thema: Re:Felix the Reaper Antwort auf: Re:Felix the Reaper von Don Cosmo
>Ich bin offiziell zu dumm dafür oder es braucht NE LANGE WEILE, bis man sich an die Optik, Aufgabenstellung und das Rätsel gewöhnt.

Ich kämpfe mich weiter durch, so langsam geht es voran, allerdings achte ich jetzt komplett GAR nicht mehr darauf, was die Vorgaben wären. Beim letzten Mal gucken war es 50 Sekunden Ziel vs. 20 Minuten realer Zeit. 39 Schritte vs 250 oder so. Speedrunner bei Puzzles ... ja, nee, echt nicht.

Wichtig ist für mich die Option "next Step", bei der man ne kleine Hilfestellung bekommt und manchmal dadurch auch sieht, was man noch alles so nutzen kann. Leider erkennt man manchmal nicht, warum man zB auf den einen Briefkasten was drauf stellen kann, einen nahezu identischen hingegen nicht. Auch das Bodenfelder, auf die man nicht treten kann eine fast gleiche Färbung haben wie die betretbaren, macht es nicht einfacher.

Der morbide () Humor ist natürlich das Salz in der Suppe, wohingegen das Tanzen von Felix nicht so recht zum Tragen kommt. Er trippelt zwar munter vor sich hin und macht Pirouetten, würde da ein "klassischer" Tod mit Sense herumlaufen, würde sich wenig verändern (außer, dass er mit der Sense in der Hand keine Fässer hochheben kann). Vielleicht wird das noch stärker betont oder aber die grundlegende Musikuntermalung soll dem Rechnung tragen.

Für mich bleibt es ein tolles Spiel, das mit seiner Lernkurve etwas zu steil geht und in meinen Augen gerne auf die Sportlabskausermentatlität hätte verzichten können. Zumindest das Zeitlimit ist total Banane.
< Auf diese Nachricht antworten >