Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.09.2021 19:10 Uhr
Thema: Re:b00n-Frage zum ... Schnellstart Antwort auf: Re:b00n-Frage zum ... Schnellstart von Mschl
>Und, um den Finger in die Wunde zu legen: es ist sehr geil! Wobei ich zugeben muss, dass es nicht immer funktioniert und teilweise deshalb schon zu ärgerlichen Situationen geführt hat. Man verlässt sich halt drauf und wenn man dann schon lange nicht mehr "richtig" gespeichert hat, kann das sehr bitter enden.

Bei Borderlands3 gibt es GAR KEINE Möglichkeit mehr, manuell zu speichern. Man weiß nie, ob das gerade passiert ist oder nicht. Sehr nervig.

>Wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, ob es das bei der PS5 nicht doch auch gibt?

Man kann dieses "Resume Activity" wählen, was in der Tat verhindert, dass man den Spielstand auswählen muss und Co., das spart durchaus paar Sekunden und unliebsame Interaktion, aber wie das im Vergleich zu XBSX ist, weiß ich natürlich nicht.
Aber das gibt es bei mehreren aktiven Quests, dass er einen auch wirklich ins passende Gebiet bringt, wo man weiter machen könnte, ist nicht der Fall. Meist landet man im Hub, aber nicht immer. Im richtigen Gebiet war ich bisher noch nie und auch nicht in dem, in welchem ich zuletzt aufgehört habe. Sehr merkwürdig…
< Auf diese Nachricht antworten >