Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.09.2021 13:53 Uhr
Thema: Re:b00n-Frage zum ... Schnellstart Antwort auf: Re:b00n-Frage zum ... Schnellstart von Arne
>>Ich meine mich zu erinnern, dass es irgendein Feature gab, dass das Spiel quasi zum Zeitpunkt des Verlassen, wie es sich gerade im Speicher befand, auf der SSD abgelegt wird und dann direkt wieder startbar ist, so als wäre man nur schnell mal auf Pause gegangen. Gibt es diese Funktion?
>>
>Nicht dass ich wüsste.
>Das ist wohl einzig und allein ein Xbox Series Ding.


Und, um den Finger in die Wunde zu legen: es ist sehr geil! Wobei ich zugeben muss, dass es nicht immer funktioniert und teilweise deshalb schon zu ärgerlichen Situationen geführt hat. Man verlässt sich halt drauf und wenn man dann schon lange nicht mehr "richtig" gespeichert hat, kann das sehr bitter enden.

Wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, ob es das bei der PS5 nicht doch auch gibt?
< Auf diese Nachricht antworten >