Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.08.2021 10:06 Uhr
Thema: Re:PlayStation 5 = Bestverkaufte PlayStation aller Zeiten. Antwort auf: Re:PlayStation 5 = Bestverkaufte PlayStation aller Zeiten. von Don Cosmo
>>Da hat man dann wohl auch gleich des Rätsels Lösung, warum das Teil so schwer zu bekommen ist.
>
>War es nicht sogar die bestverkaufte Konsole?


Das mag sein. Würde jedenfalls passen.

>Das Problem aktuell ist halt auch, dass jegliche "Restposten" sofort weg sind, weil die Scalper gleich wegsnipen, was früher in der Art und Weise nicht passiert ist. Aber ich spaziere nun deswegen nicht in irgendeinen MediaMarkt rein...
>

Das ist eben das Problem mit dem "Nur online".
Aber haben da nicht schon verschiedene Händler verschiedenes ausprobiert um das zu vermeiden?
Drei Spiele dazu zu packen wäre doch eine gute Maßnahme. Am besten noch so, dass man eine Wahl hat welche es sein sollen.

>>So richtig überrascht bin ich nicht. Corona wird denen ordentlich in die Karten gespielt haben.
>>Die Leute mussten (bzw. wollten) zu hause bleiben... was soll man da schon den ganzen Tag machen, ausser zu zocken?
>
>Ich hatte eigentlich, genauso wie bei den neuen Grafikkarten, Produktionsengpässe als Mitschuld ausgemacht und insofern wundert es mich, dass grundlegend mehr Konsolen zum Verkauf standen als bei der PS4 damals. Dass die vorhandenen Mengen weg gehen wie nix plus Corona als Grund, das ist klar.


Die Produktionsengpässe werden wohl auch eine Rolle spielen. Man kann ja nicht einfach mal über Nacht die Produktion um 100% vergrößern. Und mit Corona und der vermutlich damit verbundenen größeren Nachfrage, konnte auch niemand rechnen, als man die Fabriken auf die Geräte einstellte.
< Auf diese Nachricht antworten >