Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.07.2021 13:26 Uhr
Thema: Re:Piczle Lines DX (Switch) Antwort auf: Re:Piczle Lines DX (Switch) von PUH
>Sieht cool aus. Wir hatten mal ein Handyspiel, bei dem man im Grunde dasselbe machte, nur ohne die Zahlen. Da wurde dann eine Stadt draus (eine Linie sah wie eine Straße aus, eine wie ein Fluss, etc...)

So ist das hier schon auch, man "malt" am Ende durchaus eher ein Bild, als das bei Picross der Fall war, es ergeben sich daher öfters farbige Kanten an denen erkennen kann, inwiefern die vermutete Linienführung korrekt ist oder nicht. Muster treten ebenso stärker hervor, gerade wenn sie farbig und nicht nur On/Off sind wie bei Picross.

>Das ganze war nur durch die Bedienbarkeit auf dem Handyscreen begrenzt. Mehr als 8x8 Felder war einfach nicht mehr zu steuern. Ich glaub sowohl ich als auch Frau PUH haben das durchgespielt.

Ich bin nun auch mit der Story fertig und spiele doch ein wenig weiter. Aktuell knabbere ich am ersten der 128x128er Rätsel ... da scrollt man schon ewig hin und her, um die einfachen Bereiche erst mal zu füllen. Bin gespannt, ob ich da nicht irgendwann die Nerven verliere...

>Ich fand eigentlich vor allen das mit der Stadt-Thematik grafisch cool.

Das ist auch was, das hier gut zum Tragen kommt, da alles dann ein Motiv hat. Dinosaurier, Fahrzeuge, Berufe, Länder oder so. Und es ist auch ganz nett, bei der Preview dann mitzuraten, was das Bild am Ende werden wird. Und manche "Pixel-Arts" sind echt schön, da fehlt eigentlich nur noch eine 4-5-Phasen-Animation. :)
< Auf diese Nachricht antworten >