PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.07.2021 16:40 Uhr
Thema: Re:Piczle Lines DX (Switch) Antwort auf: Piczle Lines DX (Switch) von Don Cosmo
Sieht cool aus. Wir hatten mal ein Handyspiel, bei dem man im Grunde dasselbe machte, nur ohne die Zahlen. Da wurde dann eine Stadt draus (eine Linie sah wie eine Straße aus, eine wie ein Fluss, etc...)
Das ganze war nur durch die Bedienbarkeit auf dem Handyscreen begrenzt. Mehr als 8x8 Felder war einfach nicht mehr zu steuern. Ich glaub sowohl ich als auch Frau PUH haben das durchgespielt.
Ich fand eigentlich vor allen das mit der Stadt-Thematik grafisch cool.

>Nachdem ich mit dem vorherigen Titel vom Hersteller Rainy Frog ja gute Erfahrungen gesammelt hatte, habe ich einem weiteren Titel eine Chance gegeben. Das Spielprinzip ist hier nur in dem Sinne mit Picross vergleichbar, als dass man am Ende ein Bild erhält, welches aus "einzelnen" Pixel zusammengesetzt wurde, welche man durchs Rätseln einfärbt. Die Größe des Bildes ist hier variabel gehalten und es müssen farbige Punkte im Gitter mit Linien verbunden werden.
>
>Jeder Punkt hat insofern eine Gegenstelle (bis auf die 1) und die Frage ist, wie die Linie sich schlängeln muss. Und welcher der Punkte welchen anderen Punkt als Partner hat. Es können nämlich mal mehrere gleich hohe mit selber Farbe Punkte in Frage kommen. Die Zahl auf den Punkten gibt die Länge der Linie an inkl. der Punkte selber. 2er liegen also direkt nebeneinander, 3er hingegen haben ein leeres Feld zwischen sich und so weiter.
>
>Im Kern kommt mir das Spiel relativ einfach vor, das kann sich jedoch schnell ändern, wenn vor allem mit vielen hohen Zahlen gearbeitet werden soll, da die kurzen Strecken schnell eingezeichnet sind und die Lage der langen Linien quasi vorgeben. Aber mir macht es derzeit Spaß, habe jedoch erst mal nur die Grundversion gekauft. Es gibt noch eine Erweiterung mit weiteren Rätseln, wo man 5 Euro sparen kann, allerdings muss ich erst mal sehen, ob mich das ... geistig genug fordert. ;)
>
>Etwas nervig sind die Ladezeiten zwischen zwei Rätseln, die man nicht abkürzen kann, obwohl hier "nur" das gelöste Objekt wieder in die Realität zurück geholt wird. Das dabei entstehende Bild ist schon nett, die Wartezeit jedoch nicht unbedingt gerechtfertigt für das bisserl Grafik.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=fnX6dcX95Ms]
< Auf diese Nachricht antworten >