Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.07.2021 08:50 Uhr
Thema: Re:Piczle Lines DX (Switch) Antwort auf: Re:Piczle Lines DX (Switch) von Don Cosmo
>Auf dem Touchscreen will ich auch nicht bedienen, obwohl sich das anbieten würde.

Das habe ich jetzt doch mal gemacht, weil Abends im Bett noch ein Rätsel fertig machen. Snoopy hat dann gemeckert, weil der Stick immer klickt, wenn man die verschlungenen Linien zeichnen muss ... also mal den Stift geholt. Der quietscht aber auf dem Display, wenn man da oft die Richtung wechselt. Also den Wurstfinger genommen und ... wie schön schnell man da die Linien hinzaubert im Vergleich zum Pad: un-glaub-lich.

Etwas stört mich noch das Bewegen auf der Karte. Wenn man hier gerade einen Ausgangspunkt erwischt (selbst, wenn dieser schon fertig geschlossen ist), dann wird bei diesem losgezeichnet anstelle das Sichtfeld zu bewegen. Ist klar, weil wie soll das Programm wissen, was ich genau will mit meinem Finger, aber ein wenig kommt man da immer ins Straucheln.

Mit der Story (100 Rätsel bis so 32x32) bin ich bald durch, danach ist "Free"-Mode dran mit irgendwie zwei Dutzend Themen und Rätselgrößen bis zu 124x124. Das ... wird dann noch mal ne Herausforderung. Viele Einzelbereiche lassen sich ja flott lösen, aber für 32x32 braucht man schon so seine 10-15 Minuten, weil es einfach viele Linien sind. Bei dem knapp 15-fachen? Uiuiuiuiui...
< Auf diese Nachricht antworten >