Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.07.2021 11:16 Uhr
Thema: Re:Piczle Lines DX (Switch) Antwort auf: Piczle Lines DX (Switch) von Don Cosmo
>Im Kern kommt mir das Spiel relativ einfach vor, das kann sich jedoch schnell ändern, wenn vor allem mit vielen hohen Zahlen gearbeitet werden soll, da die kurzen Strecken schnell eingezeichnet sind und die Lage der langen Linien quasi vorgeben.

Ja, also so langsam zieht der Schwierigkeitsgrad doch an. Es bleiben weiterhin eine Menge kurzer Strecken, die man zuerst abgrast, um sich dann Stück für Stück diejenigen vorzunehmen, bei denen klar ist, dass sie nur "so und so" da rein passen, manchmal auch durch die Farbe und das bisherige Bild begünstigt. Jedoch stockt man dann immer wieder und sieht: "Hoppla, da ... passt was nicht!" und es zeigt sich, dass nur "so und so" doch noch anders geht.

Ein bisschen schade finde ich, dass es nicht gewisses QoL gibt, also zB 2er muss man immer per Hand verbinden, wobei es da wirklich keine Alternativen gibt. Und nur mit dem Stick kann man eine Linie kontinuierlich in eine Richtung ziehen, nicht aber mit dem Digi-Kreuz, das ja genauer ist als die Cursor-Steuerung. Auf dem Touchscreen will ich auch nicht bedienen, obwohl sich das anbieten würde.
< Auf diese Nachricht antworten >