Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.06.2021 17:30 Uhr
Thema: Re:The Colonists (alle Plattformen) Antwort auf: The Colonists (alle Plattformen) von Don Cosmo
So langsam ergeben sich doch ein paar Unterschiede zu den Siedlern, wenn auch nicht dramatisch. Forschung wird anders gehandhabt (Aufträge gezielt vergeben), Erze muss man nicht suchen (Oberirdisch Lager sind zu erkennen oder die Mienen sind auch direkt sichtbar). Kriege werden vermutlich ganz anders laufen, hab ich jedoch noch nicht in der Kampagne, denn es gibt keine Burgen udn Co, sondern nur Watchtower. Dazu kann man Pfeile und Bogen erforschen. Später gibt es noch die Eisenbahn um ... was auch immer zu transportieren.

Das mi den Schiffen klappt ebenso besser, wobei ich mir wünschen würde, dass die selber das Meer befahren und sich melden, wenn sie einen Landeplatz finden anstelle sie per point-n-klick hin und her fahren zu lassen. Aber danach pendeln die brav hin und her, räumen das Schiff ein und aus: süß.

Schade ist, dass die Jungs nicht mal auf Vorrat alles in die "Zentrale schaffen, das habe ich noch nicht ganz durchschaut, wie man ihnen Lagerung an zentraler Stelle schmackhaft machen soll. Oder an kleineren Lagern. Ofmals sitzen Typen rum und haben 4 Rohstoffe lagern, anstelle dass das weggeschafft wird und er wieder los legt.

Na, jedenfalls bleibt man ganz schön dran kleben, weil immer was gleich fertig wird. Performance ist halt net der Burner, aber stört nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >