Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.06.2021 21:51 Uhr
Thema: Re:Ayumi's Litte Adventure Antwort auf: Re:Ayumi's Litte Adventure von PUH
>Habs jetzt kurz gespielt. Im ersten versuch dachte ich, es hat sich aufgehängt weil ewig nichts passierte. War aber wohl normal.
>Technisch ists einwandfrei. Ich komm mit der Tastatursteuerung nicht klar, weshalb ich auch nicht weit gekommen bin. Die Gegnerschüsse sind recht fies, finde die irgendwie unangenehm - evtl wäre es mir lieber, wenn die etwas entschärft wären, dafür mehr, keine Ahnung.


Da ist noch nichts endgültig aber ich habe etwas Angst davor, die Schüsse zu schnarchig zu machen. Wenn man nicht auf die Gegner schießt und nur ausweicht, merkt man (ich?) wie leicht es ist, durch das Level zu navigieren. Erst wenn man durch Punktesammeln "abgelenkt" ist, wird es schwierig.

>Grafik finde ich etwas kalt und trist, der Hintergrund sehr abstrakt wie bei einem "modernen" Handyspiel, dann aber das Hexensprite, die passen irgendwie nicht ganz zueinander.

Da es ein Spaß-an-der-Freud-Projekt ist, keiner bezahlt wird, werde ich nicht zu meinem Grafiker gehen und sagen, dass er es besser machen soll. Ausser Kleinigkeiten mache ich generell keine "Kritik", weil Motivation das höchste Gut bei Hobbyprojekten ist, und wenn es keinen Spaß mehr macht, dann hat es keinen Sinn.

>Die Musik ist nice, vermittelt aber den Eindruck: ist egal, was hier passiert.

Musik gefällt mir selbst nicht und fliegt raus.

>Insgesamt, Respekt fürs programmieren, damits ein wirklich herausragendes Spiel wird müsste man noch mehr machen.

Die Programmierung von so ziemlich allem, bis auf die Bezierpfade für die Gegner, ist eigentlich trivial für mich. Nur viel mehr Arbeit, als man denkt. Leveldesign ist schwieriger. Das Ziel ist nicht ein herausragendes oder auch nur ein gutes Spiel zu machen. Das Ziel ist für mich die Grundlagen von Unity zu lernen und herausfinden, ob ich gut mit dem Freund von mir zusammenarbeiten kann. Wenn was spielbares am Ende rauskommt, dann ist es schon mal gut :)

Danke trotzdem fürs Feedback
< Auf diese Nachricht antworten >