PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.06.2021 16:12 Uhr
Thema: Re:Ayumi's Litte Adventure Antwort auf: Ayumi's Litte Adventure von Macher
Habs jetzt kurz gespielt. Im ersten versuch dachte ich, es hat sich aufgehängt weil ewig nichts passierte. War aber wohl normal.
Technisch ists einwandfrei. Ich komm mit der Tastatursteuerung nicht klar, weshalb ich auch nicht weit gekommen bin. Die Gegnerschüsse sind recht fies, finde die irgendwie unangenehm - evtl wäre es mir lieber, wenn die etwas entschärft wären, dafür mehr, keine Ahnung.
Insgesamt wirkt es rustikal (die ersten Gegner mit ihren im Wesentlichen zwei Animationsphasen als Beispiel). Da müsste man ansetzen, wenn man es weiterentwickeln wollte. Gut ist das Element mit den Ketten, auf denen die Gegner fahren. Die waren aber erst schwer zu erkennen, diese Spiralen, die sich um sie rumdrehen? Da darf man auch nicht gegen, aha.

Grafik finde ich etwas kalt und trist, der Hintergrund sehr abstrakt wie bei einem "modernen" Handyspiel, dann aber das Hexensprite, die passen irgendwie nicht ganz zueinander.

Die Musik ist nice, vermittelt aber den Eindruck: ist egal, was hier passiert.

Insgesamt, Respekt fürs programmieren, damits ein wirklich herausragendes Spiel wird müsste man noch mehr machen. Hab aber wie gesagt nur ein paar Minuten gespielt.


>Fragt mich nicht, was der Name des Spiels soll. Ich habe Karsten nach einer Grafik für den Menübildschirm gefragt und er als es kam, habe ich entdeckt, dass das Spiel so heisst.
>
>Man kann das erste Level hier kostenlos runterladen. Wenn alle drei Levels fertig ist, wird es immer noch kostenlos sein
>[https://pasculator.itch.io/ayumis-little-adventure]
>
>Hier ein Video
>[https://www.youtube.com/watch?v=hmgj-HpXQ2w]
< Auf diese Nachricht antworten >