Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.04.2021 08:52 Uhr
Thema: Re:Abe's Oddyssee, Secret of Mana, Heeve Ho Antwort auf: Re:Abe's Oddyssee, Secret of Mana, Heeve Ho von Mschl
>Hm. Beide, noch bei uns lebenden Söhne so: "Was spielst Du denn da? Das sieht ja voll alt aus. Neeee ...."

"Solange Du noch Deine Füße auf meinen Sofabeistelltisch beim Zocken hochlegst, wird gespielt, was in die Konsole kommt!!"
Hausarrest ist auch keine Option?

>Die heißt bei mir "Tussi"

Ich glaub, in die Richtung ging es bei uns auch oft, an Tussnelda erinnere ich mich noch ... wobei, so viele Buchstaben geht normalerweise nicht. Vielleicht haben wir es auch nur gesagt. Mein Coop-Partner war jedoch selber weiblich, von daher war das Grenzüberschreitend ein Diskurs.

>Was mir aufgefallen ist: wenn man alleine spielt, muss man gut mit den Taktikeinstellungen der Charaktere agieren und ggf. von einem Sidekick selbst die Kontrolle übernehmen, damit die nicht umgehend ableben. Zu zweit spielt es sich sicher einfacherer, aber ... s.o.

Ich hatte mal das Remake angefangen, komme aber mit dem neuen Grafik-Stil irgendwie gar nicht zurande, insofern bin ich nie so weit gekommen, die zweit Figur mit dabei gehabt zu haben. Das war damals im Coop auch ne Sache ... wer darf spielen, bis beide spielen können. :)
< Auf diese Nachricht antworten >