Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.04.2021 08:45 Uhr
Thema: Re:Abe's Oddyssee, Secret of Mana, Heeve Ho Antwort auf: Re:Abe's Oddyssee, Secret of Mana, Heeve Ho von Don Cosmo
>>Secret of Mana ...
>>...
>>Heere Ho gab es für einen Fünfer im eShop. Ich wusste, dass das Spiel der ideale Couch-Coop-Titel ist.
>
>Warum spielst Du denn Secret of Mana nicht zusammen mit dem Nachwuchs?


Hm. Beide, noch bei uns lebenden Söhne so: "Was spielst Du denn da? Das sieht ja voll alt aus. Neeee ...."

>Ich wäre damals nie auf den Gedanken gekommen, das alleine zu spielen. Habe es zu zweit auch ca. 3-4 mal durch gespielt und immer Spaß gehabt, dauert ja auch nicht eeewig. Gab nur immer Streit darum, wer den Jungen und wer den Kobold spielen darf, mit der Prinzessin wollten wir beide nicht "dauerhaft" spielen.

Die heißt bei mir "Tussi"

Was mir aufgefallen ist: wenn man alleine spielt, muss man gut mit den Taktikeinstellungen der Charaktere agieren und ggf. von einem Sidekick selbst die Kontrolle übernehmen, damit die nicht umgehend ableben. Zu zweit spielt es sich sicher einfacherer, aber ... s.o.
< Auf diese Nachricht antworten >