Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.02.2021 19:31 Uhr
Thema: Re:Freemium-Mobile-Games Antwort auf: Re:Freemium-Mobile-Games von Don Cosmo

> War, wie Pfombo selbst oft genug sagt, natürlich klar, was dabei raus kommt
> und wie das so aussieht. Diese selbstspielenden Titel sind ja noch mal
> perverser, aber wie man bei dem einen Kommentar gesehen hat ("... aber
> andere Spiele kosten ja auch Geld!") gibt es eine Generation, welche es gar
> nicht mehr anders kennt. Wo wirklich nur zählt, weiter zu kommen und Erfolg zu
> haben, wo dauernd das Belohnungszentrum stimuliert werden muss und notfalls mit
> Geld nachgeholfen.


Ist ja schon fast so ähnlich, als wenn kleinere Geschwister ohne eingestöpseltes
Joypad mit dem großen Bruder spielen - irgendwas drücken, was ganz anderes passiert,
aber Happy.

> Ich hab auch mal zwei Titel ausprobiert, aber beide ohne Geldeinsatz. Irgendein
> FF-XV-Dingelchen, das aber mit dem eigentlichen Spiel wenig zu tun hat. Das war
> mehr Aufbausimulation mit Dungeon-Raid (hat man die Leutchen irgendwohin geschickt,
> was X Stunden gekostet hat oder gegen Diamanten beschleunigt werden konnte). Plus
> irgendwelchen Shizzle bauen und Upgraden und was-auch-immer. Allerdings gab es
> ebenso andere Spieler, welche einen raiden konnten und sobald man ein Level
> überschritten hat, war man angreifbar (außer man kaufte Schutzschilde...). Da
> donnerten die natürlich auf einen ein, wenn man nix gezahlt hat.
> Naja, vielleicht ne Woche immer geguckt, weil einem nach einer gewissen Spielzeit
> keine Optionen ohne Geldeinsatz mehr zur Verfügung standen und dann gelöscht. Das
> war allerdings vor X Jahren, als FFXV raus kam, ergo noch nicht so gestreamlined
> wie das von Pfombo.


Da geht ja teilweise selber gar nix mehr außer Menu-Drücken.
Fand ich schon krass.

> Das andere war was mit Futurama, was zumindest vom Charme her gut getroffen war,
> irgendwann jedoch auch super zäh wurde. Das hab ich sogar noch installiert, aber
> seit 3 Jahren nicht mehr geöffnet. Überhaupt spiele ich nur noch Solitaire darauf,
> was irgendwie zwar traurig ist (sonst verschrien als Rentner-Titel), aber weder
> konstant Geld kostet (auf dem iPodTouch gekauft für 8 Euro!! Damals echt ein teurer
> Titel), noch sich von selber spielt. Aber selbst das nur aufm Pott für 5-10 Minuten.


Das World Of Tommorow Game?

< Auf diese Nachricht antworten >