Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.02.2021 15:40 Uhr
Thema: Re:Freemium-Mobile-Games Antwort auf: Freemium-Mobile-Games von Sascha
>
>So sieht's doch in der Hölle aus.


War, wie Pfombo selbst oft genug sagt, natürlich klar, was dabei raus kommt und wie das so aussieht. Diese selbstspielenden Titel sind ja noch mal perverser, aber wie man bei dem einen Kommentar gesehen hat ("... aber andere Spiele kosten ja auch Geld!") gibt es eine Generation, welche es gar nicht mehr anders kennt. Wo wirklich nur zählt, weiter zu kommen und Erfolg zu haben, wo dauernd das Belohnungszentrum stimuliert werden muss und notfalls mit Geld nachgeholfen.

Ich hab auch mal zwei Titel ausprobiert, aber beide ohne Geldeinsatz. Irgendein FF-XV-Dingelchen, das aber mit dem eigentlichen Spiel wenig zu tun hat. Das war mehr Aufbausimulation mit Dungeon-Raid (hat man die Leutchen irgendwohin geschickt, was X Stunden gekostet hat oder gegen Diamanten beschleunigt werden konnte). Plus irgendwelchen Shizzle bauen und Upgraden und was-auch-immer. Allerdings gab es ebenso andere Spieler, welche einen raiden konnten und sobald man ein Level überschritten hat, war man angreifbar (außer man kaufte Schutzschilde...). Da donnerten die natürlich auf einen ein, wenn man nix gezahlt hat.

Naja, vielleicht ne Woche immer geguckt, weil einem nach einer gewissen Spielzeit keine Optionen ohne Geldeinsatz mehr zur Verfügung standen und dann gelöscht. Das war allerdings vor X Jahren, als FFXV raus kam, ergo noch nicht so gestreamlined wie das von Pfombo.

Das andere war was mit Futurama, was zumindest vom Charme her gut getroffen war, irgendwann jedoch auch super zäh wurde. Das hab ich sogar noch installiert, aber seit 3 Jahren nicht mehr geöffnet. Überhaupt spiele ich nur noch Solitaire darauf, was irgendwie zwar traurig ist (sonst verschrien als Rentner-Titel), aber weder konstant Geld kostet (auf dem iPodTouch gekauft für 8 Euro!! Damals echt ein teurer Titel), noch sich von selber spielt. Aber selbst das nur aufm Pott für 5-10 Minuten.
< Auf diese Nachricht antworten >